1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Dell axim x30 - 624MHz für VoIP geeignet ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige mobile Geräte" wurde erstellt von Scoo, 10. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scoo

    Scoo ROM

    Hallo zusammen,
    ich möchte mir demnächst einen PDA zulegen um u.a. damit VoIP (per w-lan) nutzen zu können (speziell skype und sipgate).
    Entschieden habe ich mich vorerst für den Dell Axim x30,
    da er auch sonst alle Eigenschaften in sich vereint dir mir gefallen.
    Vor allem die GPS-Navigation mit TomTom gefällt mir bei diesem Gerät recht gut (habe allerdings auch noch keine Vergleichsmöglichkeit gehabt).

    Weiß jemand ob das eingebaute Mikro (oder generell die eingebauten Mikrofone) für eine Verständigung ausreichend ist?
    Natürlich würde ich dann noch einen Kopfhörer benutzen da es sosnt evtl. zu Echos kommen könnte.

    gibt es sonst evtl. in dieser PReis-/Leistungsklasse (~300€, 600Mhz CPU, 240x320 Auflösung) PDAs
    die für solche Zwecke besser geeignet sind?

    Schonmal Vielen Dank
    und beste Grüße,
    der Scoo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen