1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dell-Bestellung ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von bspender, 21. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bspender

bspender Byte

Es geht um die "Dimension 8300 *Special Edition* (Basispreis
    1.099 Euro), das Angebot wo der RAM verdoppelt wird ...

Wenn ich das Angebot anklicke dann ist der Haken beim RAM
    automatisch auf 1024, später im Warenkorb sagt er aber:

Heißt das die wollen die 1024 noch verdoppeln ?

Soll ich im Formular die 512 anklicken um 1024 zu bekommen ?

Im übrigen hört/liest man überall das vielleicht garnicht
    genug ausgeliefert werden könnten ? Ob da was dran ist ?
    Dann wäre das Angebot doch wohl Off, oder ?

2. alstare

alstare Byte

Hallo,

ich habe bisher 8 PC's und 3 Notebook's bei Dell gekauft und bin noch nie enttäuscht worden, ist halt meine Erfahrung.

MfG

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also ich habe auch schon erlebt, das dell anstatt eine 300 dm teure soundkarte den onboard sound zur verfügung gestellt hat - jedoch durften wir die karte bezahlen...war 1998

4. pat2506

pat2506 Byte

@spielkind

schade, dass du deine meinung nicht anhand aktueller beispiele belegen kannst.

die mehrzahl der user ist nämlich anderer meinung...

aber.. in ein paar wochen können wir dir mehr dazu schreiben
    ;)

5. pat2506

pat2506 Byte

ruf doch nochmal die kostenlose hotline an. die konnten mir gleich auskunft geben. hatte auch meine bedenken, dass die bestellung wohl nicht übermittelt wurde.

viele grüße

pat.

6. Maloch

Maloch Byte

Habe den Dell 8300 am Samstag bestellt, bat dabei um Rückruf,
    bisher keine Bestätigung und kein Rückruf ... ?!?

Super - habe ich jetzt `nen PC bestellt oder nich ?! ; )

7. bspender

bspender Byte

Wie lange dauert die Lieferung wohl wenn man das Geld
    Überweist ?

Hat die Kiste schon jemand der sie bestellt hat ?

Schade, über jeden 799 Euro PC kommen große Tests,
    über den Dell hätte ich auch gerne einen Test gesehen ...

8. pat2506

pat2506 Byte

@bendunn

hast dir ja echt gedanken gemacht :D

würde wegen den versandkosten auf jeden fall nochmal bei der hotline nachfragen. ich habe nämlich einen newsletter bekommen, in dem auch der 8300 special edition angeboten wird, allerdings zzgl. versandkosten. habe jetzt schon einige male gelesen, dass dell es wohl manchmal nicht schafft, die internetseite schnell genug auf den neusten stand zu bringen.

ich würde mir bei dell gar keinen monitor kaufen, weil ich nicht weiß wie diese sind - aber ob da das preis-leistungs-verhältnis stimmt, wenn nicht gerade einer im angebot ist ? ich würde bei guenstiger.de oder geizhals.de gucken und mich auf tests und meinungen von usern berufen. habe mir schon einen monitor von benq ausgesucht, tft 17" - den werde ich mir im januar gönnen, wenn wieder kohle da ist ;) achso.. glaub der war auch dunkelgrau oder so .. guck mal

ne firewire-karte brauchst du ja nur für die digitale videobearbeitung. wenn, würde ich mir eher eine von pinnacle kaufen - die sind wirklich sehr gut.

so wie ich es verstehe, gibt es auf die special edition keinen weiteren rabatt.

das weniger fett und mehr fettgedruckte bedeutet - wenn ich mich recht erinnere - ohne und mit mehrwertsteuer ;)

habe den zwei-jahre-vor-ort-service gewählt, da ich eigentlich denke, dass, wenn ein mangel auftritt, der sich in kürze zeigen würde.. ein bißchen risiko nehme ich in kauf.

habe selbst bei den garantiebestimmungen von dell nachgelesen, die du auch auf deren seite findest. soweit ich es verstanden habe, erstreckt sich die garantie eben nur auf die teile, die dell dir geliefert hat...ist ja auch logisch :rolleyes: sollte allerdings etwas von dell aufgrund eines nachgebauten teiles defekt sein, würde das sicher geprüft und dann fiele es nicht unter deren garantie.

die 1250 euro erscheinen, weil von dell ein längerer service vorgeschlagen wird :D

gruß

pat

9. BenDunn2002

BenDunn2002 Kbyte

mmmh jetzt reichts wirklich...

1. der 130e teure Monitor hat ne Auflösung von 1024xsonstwas. Heisst das, er kann keinen höhere Wert darstellen. Auch nicht bei spielen und so. iss ja auch so, dass da nicht MAX. Auflösung steht, sondern nur Auflösung. Ich mach mir da nämlich zum erstenmal gedanken drüber. Ich hab nen Monitor vom AldiPC von 2000 und den lass ich immer bei 1280xsonstwas (ich merk mir irgendwie nie den 2ten Wert:D ) laufen und auch bei spielen. Wenn sogar der das darstellen kann, dann doch bestimmt auch der von Dell. Bitte die Fragen beantworten :heul: .

MfG Dennis

PS: woaah 4 Postings hintereinander, was ne
    Unverschämtheit. :eek:

10. BenDunn2002

BenDunn2002 Kbyte

aaah und nochwas....:D
    ich hät gern ein ganz normalen 17 Zoller. Die haben ja zwei zur Auswahl. Einer für ca 130 und einer für ca 200. Reicht der 130er vollkommen aus, also hat der ne gute Darstellung und wo liegtd er Unterschied zum teureren Modell. Ich hätt gern nämlich einen schwarzen Monitor, passend zum Gehäuse des PCs. Gibts auch keine Dell Monitore, die schwarz und gut sind? :D
    Okay, ich glaub jetzt reichts erstmal. Hab ja noch Zeit bis zum 25.

MfG Dennis :D

11. BenDunn2002

BenDunn2002 Kbyte

okaay noch ein paar Fragen (ja ich weiss :aua: )

1. was hat es mit diesem raid controller auf sich und brauche ich den, wenn ich die ganz normale 120 GB serial... nehme?
    2.bei der Konfiguration gibt es unter ieee 1394 firewire:
    das:
    Dell Movie Studio Essential - Upgrade für Creative Labs Audigy 2 (+EUR 23,20)
    iEEE 1394 Firewave Karte inkl. Roxio Videowave Softwarepaket (+EUR 34,80)
    Dell Movie Studio Plus - Digital/Analoge Videoschnittkarte inkl. Software (+EUR 104,40)
    brauch ich davon irgendwas und wenn ja, wofür?
    3. sind diese 100 Euro Rabatt schon in den Preis einberechnet (hab ich das schonmal gefragt?:D ).
    4.wie siehts mit der Garantie auf die Einzelteile aus (also jetzt nicht die Garantie von dell, sondern zum Beispiel von Radeon). Hab ich die? Unbd wenn ja, wie lange...
    5. Wie siehts mit der Garantie aus, (jetzt die von dell) wenn ich später noch Einzelteile einbaue, wie ne 2. Festplatte o.ä.
    6. ich steh auf Garantien....:D
    Hab nämlich wirklich Interesse an dem Ding, soll aber auch alles gut durchdacht sein...

12. BenDunn2002

BenDunn2002 Kbyte

oder es liegt daran, dass von Anfang an die Dell Empfehlung für 3 Jahre vor Ort Service ausgwählt, als das blau unterlegte 1 jahr abhol service. Wenn man das auswählt sinds 1099... inkl. Mehrwertsteuer.
    Und was würdet ihr mir empfehlen, 1,2 oder 3 Jahre? (ja ich weiss natürlich 5!:D)

MfG Dennis :aua: :aua: :aua:

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

keine Ahnung, frag ihn mal (schick ihm ?ne PN, wenn er?s freigeschaltet). Da man das System ja unterschiedlichst zusammenstellen kann, ist es durchaus möglich, dass bei ihm daraus ein anderer Preis resultiert.

14. BenDunn2002

BenDunn2002 Kbyte

und wieso muss Detlef dann so ein "Zwischending" bezahlen.
    Ist dieses 100 Euro rabatt da bei mir eigentlich schon mitberechnet?
    (das könnte es nämlich sein).

MfG :D

15. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Tja, so sind sie halt bei DELL, 1078 ? exkl. ! MwSt. und 1250 ? incl. ! MwSt. - man sollte auf die Feinheiten achten.

16. BenDunn2002

BenDunn2002 Kbyte

@detlef
    mmh ja, ich meine, auffer Startseite steht ja erst 1099 Basis. Wenn man draufklickt, steht da 1078 klein und 1250 groß. Als ichs mir in Warenkorb gelegt habe, stand zum Schluss auch 1250 (aber 0 Versandkosten). Das wundert mich jetzt irgendwie.

MfG Dennis

PS: Wir sprechen doch über den "heul doch" 8300.

17. pat2506

pat2506 Byte

@detlef

vielen dank :)

habe immer nur über die fritz-software installiert. hab den dsl-zugang bei 1&1 ...

18. detlef10

detlef10 Byte

@Pat2506

....bist du. Vorausgesetzt, die anderen, ausserhalb der Kiste sich befindlichen Teile wie Splitter, DSL-Modem sind vorhanden, etc.
    Wenn du T-Online Kunde bist, mache nicht den Fehler die T-Online Software zu installieren. Die verlangsamt dein DSL enorm.
    Gebe nur die (t-online Zugangsdaten (Kennung +Anschlussnummer + passwort ein). Einrichtung fürDSL bei Windows XP sehr konfortabel.
    detlef10

19. pat2506

pat2506 Byte

Nochmal kurz zur Special Edition..

da stand ja oben bei der Produktbeschreibung: Intel Pro 10/100 Ethernet Netzwerkchip mit RJ45 Anschluss

ist der Chip dann auf jeden Fall dabei? Bin ich damit DSL-fähig?

Sorry, wenns ne blöde Frage ist, habe aber bisher nur mit der Fritz-Card gearbeitet, die ich jetzt aber mit diesem Rechner verkaufe.. :rolleyes:

20. detlef10

detlef10 Byte

@Pat 2506
    Heisst der Mensch von der Hotline Koller?
    Mail doch mal, so kann man sich besser über den neuen Rechner austauschen
    detlefpopiak@t-online.de
    MfG detlef10

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen