1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dell Dimension 4550 Bios + Übertakten

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Brombombe, 20. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brombombe

    Brombombe ROM

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    1
    Da Ich mir den Dell kaufen möchte, wollte ich noch was wichtiges zwecks Bios fragen?
    Im Chip Test hieß es, daß es keinnerlei Einstellmöglichkeiten für die Speichersettings gibt? Ziemlich mager, aber viel wichtiger ist mir ob man wenigstens den FSB einstellen kann???
    Hat von euch jemand eine Ahnung oder irgendwelche vertrauliche Informationen darüber; wäre echt super!!

    Grüß
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Entweder man kann im BIOS den FSB erhöhen; oder ansonsten greife man zu Progis wie SoftFSB. Wenn man den FSB erhöht, wird grad alles angehoben, inkl. Speicher. Ist eigentlich eine sehr effiziente Uebertaktungsmethode; hoffentlich hat die gesamte Kette aller Komponenten kein so schwaches Glied, dass schon bald Schluss ist mit übertakten...

    Uebrigens: ob das Motherboard FSB-Uebertaktung zulässt, kannst Du ja im Motherboard-Handbuch nachlesen. Dieses sollte man ja aus dem Internet runterladen können...

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen