1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DELL Dimension 4550 Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von SirSiggi, 19. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SirSiggi

SirSiggi Kbyte

Macht es eigentlich sehr viel aus, wenn man einen mini oder einen midi Tower hat. Der Dell Dimension 4550 ist nämlcih raus. Er ist ein absolutes High-End Teil, hat aber nur einen Minitower. Was meint ihr. Ach ja noch was. Wisst ihr wie viel MB-Ram da noch reinpasst ? ? ?
    hier der Link:

http://www.billigdrucker.de/modules.php?name=News&file=article&sid=944

Thx im Vorraus

2. AnotherBlond

AnotherBlond ROM

Danke für den Beitrag Karl!

Das ist wirklich sehr gut und geduldig erklärt. Ich habe sogar alles verstanden. Stromkabel zu verbinden, daran wage ich mich noch nicht, ich werde erstmals recherchieren um mehr zu lernen.
    Hier ist ich virtuelles Drink als Dank! Smile aber nicht gefunden, obwohl es nicht wichtig ist, eigentlich..
    Gruß, Natascha
    [Diese Nachricht wurde von AnotherBlond am 23.11.2002 | 00:16 geändert.]

3. AnotherBlond

AnotherBlond ROM

Merci, PCMaster..Also doch.. Ich glaubte schon, meiner Verwirrung sei das Ergebnis von Schlafmangel und zu viele Stunden am Bildschirm..
    Ich kaufe von Dell keinen Monitor, möchte aber gerne den DVD-Brenner. Also kann es anscheinend etwas länger als sonst dauern mit der Lieferung.
    Ich traue mich und frage wieder eine unbrilliante Frage
    (ich heisse nicht umsonst AnotherBlond):

Ist es sehr schwer oder piepsig leicht ein Brenner oder Laufwerk einzubauen?
    Wenn keiner die Musse hat auf so eine Diskussion sich einzulassen, verstehe ich das.
    Vielleicht weiss einer, wo man darüber nachlesen kann.

Und woher haben die Leute die Smilies, die hier so niedlich die Beiträge aufpeppen? Ich habe welche bei Hotmail gesehen, aber nicht benutzt.
    Sleepless Natascha

4. der pcmaster

der pcmaster ROM

Natascha hat Recht!
    Dell ändert seit Tagen die voreingestellte Konfiguration,
    erst seit einigen Tagen ist der Monitor in der Grundauswahl enthalten, aber

VORSICHT!!!

- der 100.- EUR Preisvorteil ist seit Montag bei den TFT\'s wieder nicht mit eingerechnet, also sollte jeder, der einen TFT-Monitor bestellt, sofort nach Bestellung gleich beim "Vertriebsbeauftragten" nachhaken und diesen Nachlass fordern!!!

Inzwischen ist übrigens die Variante der Festplatte mit 8 MB Cache nicht mehr lieferbar und die Bestellung mit DVD-Brenner führt zu Verzögerungen!!!

5. der pcmaster

der pcmaster ROM

An Florian:

Tja, ein Mini-Tower wie das DELL-Angebot hat eigentlich nur den Nachteil (falls es eines sein sollte), dass nur noch ein freies 5 1/4"-Laufwerk zusätzlich reinpasst. Dies sollte aber dem Normalnutzer ausreichen.

Insgesamt passen 1024 MB RAM rein (insg. 2 Steckplätze), 1 Steckplatz ist mit 512 MB RAM schon belegt (aber die reichen derzeit auch aus), also nochmal um 512 MB RAM erweiterbar.
    [Diese Nachricht wurde von der pcmaster am 20.11.2002 | 16:14 geändert.]

6. AnotherBlond

AnotherBlond ROM

*seufz* Danke, Karl, ich habe es zu spät endeckt. Ich meine, der Monitor war vorher nicht gleich dabei, aber ich bin nicht sicher.
    Danke für Dein Tipp!! N.

7. Martin55

Martin55 Byte

Hallo Karl,

aaaber es kommen noch die 75 ? Versandkosten hinzu!

Ich habe ihn mir dennoch bestellt, weil er immer noch "günstiger" ist als ALDI & Co. Mit 2-Jahre-Vorortservice und der FP mit 8 MB Cache komme ich also auf rund 1400,- ?. Dafür kann ich mir keinen vergleichbaren PC hier vor Ort konfigurieren.

Allerdings werde ich mir hier noch ein DVD-Laufwerk einbauen. Kostet hier 50 ? (Artec), Dell will dafür 120 ? Aufpreis haben!!!

Gruß
    Martin
    [Diese Nachricht wurde von Martin55 am 20.11.2002 | 12:27 geändert.]

8. AnotherBlond

AnotherBlond ROM

Hi Fluffy! Hattest Du auch so ein Schock bekommen?
    Ich wollte gerade den Dimension 4500 Spezial Angebot ab 1.199 Eur kaufen, damit ich noch rechtszeitig das 100 Euro Mail-in Rabatt bekomme. Dell hat offensichtlich einen Fehler auf der Bestellseite gemacht und darum konnte ich heute nicht bestellen. Jetzt kostet der 4500 Spezial Angebot ab 2.161,80 inklusiv MWST!! Ich wusste das die Steuern erhöht werden.. aber...Meine Nerfen... Hoffentlich ging es bei Dein Kauf besser.

http://commerce.euro.dell.com/dellstore/config/frameset.asp?s=dedhs&l=de&m=eur&c=726&n=3433&cu=dedhs&v=d&cc=&ogn=&kcd=&ad=6634&mc=&rs=&cuid=&cg=&pch=1&pn=-1&demo=&gc=&sbc=dedhsdimen&co=&b=36741

9. SirSiggi

SirSiggi Kbyte

hmmm... ich würde Dir eher ein 8200-system empfehlen.
    usb2.0 kommt da eh nur von einer externen karte und die 8200er reihe hat die besten chipsätze.

Es kommt drauf an wie Dus konfigurierst.
    Am besten du kaufst gleich so viel Ram wie Du willst (bei den 8200ern ist es RD-RAM von Rambus hergestellt von Samsung), aber Du hast 4 Bänge zuf verfügung die du pro bank mit je 512 mb ausstatten kannst, also max. 2 gb.
    512 reichen jedoch völlig aus, mehr wirst du eh nciht nutzen wenn du grad keine videos bearbeitest oder 5 spiele auf einmal laufen hast.....

mfg

10. megatrend

megatrend Guest

falsch\' gejumpert ist, kann es u.U. vom PC nicht erkannt werden.

- Das Laufwerk muss in einen 5,25-Zoll Schacht eingebaut werden und mit Schrauben befestigt werden

- jedes Laufwerk muss natürlich noch an der Stromversorgung des Netzteils angeschlossen werden. Dazu verbinde man das Stromkabel des Laufwerks mit dem 12-Volt-Kabel des Netzteils (= gelbes Kabel). Falls kein freies 12-Volt-Kabel vorhanden ist, besorge man sich einen Y-Stecker und verteilt dann ein Versorgungskabel auf zwei Geräte.

- es empfiehlt sich, CD/DVD-Laufwerke mit der Soundkarte zu verbinden (Zweck: einfachste Möglichkeit, Musik zu hören). Auch dort: falls bereits schon ein Gerät angeschlossen, besorge man sich ein Y-Kabel

Das ganze tönt komplizierter, als es ist; ich habe es jedenfalls beim allerersten Einbau ohne Probleme geschafft.

Gruss,

Karl

11. megatrend

megatrend Guest

unterwegs\').

Kannst ja mal anrufen.

Gruss,

Karl

12. megatrend

megatrend Guest

Hallo Martin,

Du hast recht, dass noch die Versandkosten hinzukommen. Okay, bei Aldi & Co. muss man das Ding halt selbst abholen. Na gut, wenn man sowieso Aepfel, Brot, Milch und Salami braucht, dann kann man ja noch grad einen PC kaufen...:D

120 ? ist viel für ein DVD-Laufwerk, würde ich in dem Fall auch lieber selber posten und einbauen.

Gruss,

Karl

13. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Deine Aussage stimmt so nicht.

Man muss folgendes machen, um auf 1199 ? zu gelangen:

- Monitor weg
    - auf 1 Jahr Abholservice umstellen (3 Jahre vor Ort Service ist vorgeblendet.

Dann kommst Du auf die 1199 ?.

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen