1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dell - Dimension 8100

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von burmel, 1. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. burmel

    burmel ROM

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Hi, mein o. a. PC ist mal gerade 2 Jahre alt und das Netzteil hat den Geist aufgegeben.

    Man sagt mir, daß ein handelsübliches Netzteil wegen der *Anschlüsse* ( ???) nicht eingebaut werden kann. - Sorry, ich bin kein Fachmann und habe von Technik und den Details wenig bis keine Ahnung; ich hoffe aber, daß irgendwer meine Umschreibung verstehen wird.

    Dell selbst weigert sich nun das Ersatzteil = neues Netzteil zu verkaufen. Sie bestehen darauf, daß ich den PC einschicke oder zu einer Vertragswerkstatt bringe.

    Kann mir jemand raten oder helfen - ich bin ziemlich sauer und genervt - Burmel:bse:
     
  2. burmel

    burmel ROM

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Hi earth, danke.

    leider ist es aussichtslos - die haben ihre Anschlüsse derart modifiziert, damit nichts anderes paßt.
    Sie zwingen einen damit das Gerät gegen einen Pauschalpreis von 250 Euro + Transportkosten - wohl gemerkt nur für ein neues Netzteil, einzuschicken.

    Ich sprach mit einem bekannten Juristen, der mir bestätigte, daß diese Machenschaften ein wohl bekanntes Problem mit Marken-Herstellern wie z.B. auch Dell ist und man nichts dagegen ausrichten kann.

    Ich habe mich bei eBay umgeschaut und bin fündig geworden - daumendrück, daß es klappt und dieses Teil dann auch okay ist.

    Nie wieder Dell oder ähnliches ....

    MfG - burmel :aua:
     
  3. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Hallo

    Den Leuten von Dell traue ich eigentlich einiges zu, aber ein Netzteil nach ATX Spez. sollten selbst die verbauen. Mache den PC doch mal auf, wenn es über einen 24 Pin rechteckigen Stecker und die üblichen 12V Anschlüsse bzw. den 4Pin Stecker für P IV verfügt sollte eigentlich ein anderes Nertzteil passen.
    Einen Strich durch die Rechnung kann dir natürlich noch das Format machen.


    MfG
    earth
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen