1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dell Dimension 8200 BIOS Update

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von quakenin, 23. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quakenin

    quakenin ROM

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Hi all,

    ich möchte meinen Dell Dimension 8200 übertakten. Dazu muss ich wahrscheinlich das BIOS flashen. So, weiss jetzt jemand was für ein BIOS im 8200er steckt und wo es ein neues BIOS (mit übertaktungsmöglichkeit) zum downloaden gibbet.

    thanx vorab
    r.z
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Oh Mann, wer hat dir denn "soviele Flöhe in}s Ohr gesetzt".

    Selbst ein ein anderes Phönix-Bios - wovon es zig hundert Varianten gibt, werden mit 99,9999999999999%iger Sicherheit nicht bei dir laufen.
    Denn die BIOSse müssen jeweils auf das Motherboard angepasst werden, selbst wenn es sich um ein von einem Markenhersteller (ASUS, MSI, etc.) für DELL gefertigtes Board handelt kannst du nicht das BIOS des jeweiligen Markenherstellers stattdessen nehmen.

    Finde dich damit ab, dass da N I X geht - dafür hast du ja einen "DELL-PC".

    Wer übertakten will bzw. vor hat, der kauft sich nicht solch einen PC, sondern sucht sich seine Komponenten sehr gewissenhaft vorher aus.

    Andreas
     
  3. quakenin

    quakenin ROM

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Ja gut, wie übertakte ich denn dann meinen Rechner. Auf dem Board steckt ja ein Phoenix BIOS - dann kann man doch (meines Erachtens) ein anderes (ubertaktfähiges) Phoenix BIOS installieren, oder?
    Noch ne Frage: Ist das ein DELL Mainboard? - Ich dachte immer die bei DELL nehmen ASUS Mainboards. Wenn dem so wäre müßte ich doch nur herausfinden was für ein MB das genau ist und dafür ein BIOS runterladen - und flashen, oder ?

    thanx vorab
    r.z
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    ich glaube nicht dass dir das DELL-BIOS grossartige Übertaktungsfeatures bieten wird.

    BIOS-Update}s (sofern verfügbar) erhälst du bei DELL auf der Internet-Seite.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen