1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dell Inspiron 9100 Wireless Problem

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von hovac, 24. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hovac

    hovac ROM

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    3
    Ich kann mein wireless modem nicht einschalten hab alles schon probiert. Im Hardware profil steht das mein w-lan aktiv ist. Kann mir jemand sagen wie er es auf seinem inspiron 9001 zum laufen bringt

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2

    Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4E, 3200 MHz (16 x 200)
    Motherboard Name Dell Inspiron 9100
    Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE
    Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (05/24/04)

    Anzeige:
    Grafikkarte ATI MOBILITY RADEON 9800 (256 MB)
    Grafikkarte ATI MOBILITY

    Multimedia:
    Soundkarte Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller

    Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) 82801EB Ultra ATA Storage Controllers
    SCSI/RAID Controller A347SCSI SCSI Controller
    SCSI/RAID Controller D347PRT SCSI Controller
    Festplatte FUJITSU MHT2080AT PL (80 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom Device (Virtual DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device
    Optisches Laufwerk SONY DVD+RW DW-R56A
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
    Netzwerk:
    Netzwerkkarte Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller
    Netzwerkkarte Dell Wireless 1350 WLAN Mini-PCI Karte
    Modem BCM V.92 56K Modem
    Modem Bluetooth Fax Modem
    Modem Bluetooth Modem
    Modem Bluetooth Null Modem


    Bitte helfen weiß nicht mehr weiter
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  3. swissfriend

    swissfriend Kbyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    308
    1. Probier mal die Software nochmals von der CD aus zu installieren.

    2. Drücke "Fn + F2". Dann sucht dein Notebook nach W-Lan oder auch nach Bluetooth-Geräten.

    3. Versuche es noch mit "Fn + F10"
     
  4. hovac

    hovac ROM

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    3
    BITTE HELFEN :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Hast du gemacht was swissfriend vorgeschlagen hat?


    Und was genau ist denn das Problem? Was geht denn nicht? Gibt es eine Fehlermeldung?
     
  6. hovac

    hovac ROM

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    3
    Ja hab ich gemacht, es tut sich aber leider nichts. Die treiber sind instaliert (Truemobile 1350), das Gerat wird erkannt. Ich kann es nicht aktivieren. Im Handbuch steht z.b. da das ich auf verbindungen gehen soll und die eigenschaften der wireless verbindung öffnen soll, doch das menu in der anleitung ist nicht das gleiche wie auf meinem notebook. Vielleicht braucht man noch eine zusätzliche software um wireless benutzen zu können.

    Danke für die hilfe
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  8. swissfriend

    swissfriend Kbyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    308
    Ich hatte das gleiche Problem mit dem Bluatooth. Dell sagte dann einfach, die Bluetooth-Karte sei kaputt.
    Bei mir hat das mit WLAN geklappt. Und musste auch keine Zusatzsoftware installieren.
    Ich habe das in meiner Schule probiert.
    Lief einwandfrei.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen