Dell installiert Google-Software vor

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Attrax_Ger, 26. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Attrax_Ger

Attrax_Ger Byte

Also das finde ich aber mal ganz schön dreist.

2. wuschel109

wuschel109 Byte

Mit "dreist" hat das ganze doch schon lange nichts mehr zu tun, der Durchschnitts-User vertraut doch darauf, daß der gerade eben gekaufte PC (...zu Beispiel das Superschnäppchen vom Aldi :D ) schon alles installiert hat, was er (vermutlich sowieso nicht) braucht!
    Wie wäre es sonst zu erklären, daß die meisten Leute die vorkonfigurerten Rechner mit dem ganzen Rotz kaufen??

Ich behaupte mal. daß sich ein User, der weiß was er will, seinen Rechner selbst zusammenstellt, damit er auch wirklich gute Komponenten drin hat, und dann auch selbst installiert, damit er auch wirklich weiß, was alles drauf ist.

Also lass ihnen den Spaß, solange damit nicht jeder Dell Kunde auf ewig an MS gekettet wird, finde ich das gerade noch OK.
    Die meisten hier im Forum zählen wohl eher zu den Usern, die wissen, was Sie wollen und sind davon nicht betroffen. :D

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

War ein logischer Schritt, um den Gewinnrückgang im Hardwaregeschäft zukünftig auszugleichen.

4. mcp

mcp Byte

Stimmt...
    Ein Rechner mit vorinstallierter Software ist schon hinterhältig :ironie:

Es wird ja keiner gezwungen a) den Rechner zu kaufen und b) die darauf installierte Software zu nutzen

Aber wir lassen uns ja von hinten bis vorne manipulieren um "den Großen" noch mehr Geld in den A**** zu blasen :bet:

schönen Freitag noch,
    mcp

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wenn die mich so einschätzen, werde ich nie DELL-Kunde. Vorinstallationen entfernen ist nämlich mein liebstes Hobby. Schließlich ist das mein Rechner! :motz:

;) Thor

6. JamieFraser

JamieFraser ROM

Irgendwie erinnert mich das an den Windwos Media Player usw..
    Wird sich hier auch die EU zu Wort melden? Ich möchte auch frei entscheiden können, was mein Browser für eine Startseite hat und ich möchte auch keinen Google Desktop haben :)

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. pixel

pixel Kbyte

Google -> :fire:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen