1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dell Notebook aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Schuasda, 21. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    526
    Hallo!



    ich habe mir im Januar ein Dell Inspiron 6000 Superior gekauft und jetzt habe ich schon einiges an Datein und v.a Programmen drauf installiert so dass es nicht mehr sooo schnell geht wie zuvor!

    Wenn ich jetzt den RAM aufrüste dann würde das sicher was bringen oder?
    Soll ich wenn ich das mache das von Dell machen lassen oder kann ich das auch selber machen, da Dell dafür sehr viel verlangt ????


    Was meint ihr???


    MfG Schuasda
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    > ... so dass es nicht mehr sooo schnell geht wie zuvor!

    wenn die Kiste zugemüllt ist, solltest Du als erstes mal aufräumen und auch nach evt. Schädlingen suchen !

    > Wenn ich jetzt den RAM aufrüste dann würde das sicher was bringen oder?

    klar, Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen ! :p

    btw. solltest Du schon verraten, was jetzt drinsteckt und auf wieviel Du erweitern willst sowie das OS nennen ! :rolleyes:

    > kann ich das auch selber machen, da Dell dafür sehr viel verlangt ?

    auf jeden Fall selber machen - dazu solltest Du auch mal den vorhandenen Speicher rausnehmen und wenn möglich baugleichen vom selben Hersteller kaufen - vorausgesetzt, es ist nur ein Speicher vorhanden !

    hth, ;)
     
  3. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    526
    Also das Inspiron 6000 hat zur Zeit 512 MB DDR2-RAM und als OS verwende ich Windows XP

    Ja und was denkst du dass ein Upgrade auf 1024 MB kosten würde ???
    Zur Zeit sind 2x 256MB DDR2 drin!?


    MfG Schuasda
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen