Dell Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von fornastor, 21. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fornastor

    fornastor ROM

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Am Wochenende wollte ich meinen Dell-Rechner neu formatieren und erstmalig partitieren, um dann XP neuzuinstallieren.
    Bisher hatte ich immer mit windows98 gearbeitet, format c: klappt bei Xp nicht, also habe ich während der Sitzung die Dell-Windows-Xp cd gestartet und auf Neuinstallation geclickt.
    Windows wurde zwar neu installiert, aber der Rest blieb auch auf der Platte.

    Nächster Versuch: beim Booten auf F12 und dann die Xp-Cd gleich zu Anfang an Booten lassen, dann formatiert und anschliessend Windows installiert, Ressource CD, System CD 1 + 2 von Dell hinterher. Aber Seitdem funzt nicht alles.
    Ich komm nicht ins Internet (dies ist ein anderer Rechner), einige Funktionen scheinen nicht zu gehen ( z.B. Stand-by).
    Gestern einbischen Recherche betrieben und mir kam der Verdacht, dass es nicht eine OEM sondern eine Recovery CD ist.
    Kann das sein ?
    Ich dümpel, wie komm ich jetzt hier raus?



    :aua:
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Frag doch mal bei Dell an.

    "Ressource CD, System CD 1 + 2" - alles böhmische Dörfer für mich...

    Erich
     
  3. Krawumm

    Krawumm Guest

    Manchmal muss man öfter formatieren. Ich mach das immer dreimal. Kollege hat gesagt, die Sektoren sind dann für die Plattenköpfe besser erkennbar.

    Nur Mut.
     
  4. gen

    gen Byte

    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    das problem hatte ich auch!
    ich hab dann den pc verkauft und mir nen neuen gekauft!
    Leider war da auch windows drauf :-(
    also hab ich ihn wieder verkauft :D
     
  5. Hotzi

    Hotzi Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    41
    Wer solche sinnlosen blauen blitzenden Animationen nutzt, bei dem könnte man fast was denken....
     
  6. Koedric

    Koedric Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    27
    ju, scheint sich um recovery cd's zu handeln.

    normale windows oem is nur eine cd.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Sorry - Off Topic (und nur ganz kurz) ;)

    @ Hotzi

    Wenn du etwas denkst - dann mail es mir doch, vielleicht kann ich dir ja behilflich sein......

    PS: Bitte nicht hier, ich möchte mich nicht an der Vermüllung eines Threads beteiligen (wie so viele andere es in anderen tun...), meine Mailanschrift steht im Profil oder nimm eine Private Nachricht (wenn du dich traust:p)

    Erich
     
  8. Hotzi

    Hotzi Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    41
    Wer solche blaue Animationen einsetzt, der braucht meiner Meinung nach mal so richtig eins auf....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen