Delphi: DFÜ Verbindung und Datum

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Angel-HRO, 22. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi

    ich brauche mal 2 Infos zu Delphi.

    (1)
    Wie kann ich ein Programm dazu bewegen, eine Internetverbindung aufzubauen. Über das Fenster des IE usw krieg ich das ja hin, aber ohne? Quasi wie ein Dialer (keine Angst, soll kein Dialer werden).

    (2)
    wie kann ich das datum und daraus den Wochentag bestimmen?

    Vielen Dank schonmal,
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi

    danke für den Tip, RasDial ist genau, was ich suche. Aber irgendwie komm ich damit nicht klar, genauer gesagt, mit den TRasParams - also den Verbindungsparametern. Kannst du mir irgendwie n kurzes Codebeispiel geben, wie die auszusehen haben?!

    Und: das mit dem Datum hab ich begriffen, ist ja eigentlich sehr simpel. Aber wie kann ich den Wochentag bestimmen? Ich will mir ausgeben lassen können, das heute Sonntag ist, bspweise.

    Danke schonmal
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen