Delphi Instalationsproblem

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Wesker, 28. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wesker

    Wesker Kbyte

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    279
    Hallo,

    ich möchte programmieren lernen und hab mich für Delphi entschieden weil es für anfänger ganz gut sein soll. Ich hab da jetzt aber ein Problem mit dem Programm.
    Wenn ich es instaliere kommt immer folgende fehlermeldung.
    "Borland Delphi 2005 requires Microsoft NET Framework SDK v1.1 to be instaled on the machine. Please install these pre-requisite and try again."

    Könnt ihr mir sagen was ich da jetzt machen soll?

    Und könnt ihr mir sagen ob ich mit diesem Programm so etwas programmieren kann?
    http://rapidshare.de/files/8280833/Tomb_Raider_Collection.exe.html
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Hi,

    die Meldung besagt das du das NET Framework von Microsoft installieren musst. Dieses wird von Delphi benötigt. Das kannst du per :google: finden oder auch direkt auf der Seite von Microsoft.

    Was deine zweite Frage anbetrifft: Mit Delphi kannst du (fast) alles programmieren, vorausgesetzt du hast die nötigen Kenntnisse. Und das kann dauern...
    ...am besten kaufst du dir zum Anfang ein Buch mit dem du Delphi besser erlernen kannst.

    Gruß, schwarzm
     
  3. Wesker

    Wesker Kbyte

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    279
    Kannst du mir da eins empfehlen?
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Nein, ich habe mich selten mit Delphi beschäftigt. Aber geh mal in einen guten Buchladen und such nach einem Buch wo wirklich keinerlei Vorkentnisse erforderlich sind, denke damit erlernt man es am leichtesten.

    Gruß, schwarzm
     
  5. Wesker

    Wesker Kbyte

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    279
    Ich hab da noch eine Frage. Ich hab jetzt Delphi instaliert und wenn ich es dann starte kommt immer eine Meldung dass ich ein Registrierungscode eingeben muss. Kann mir vielleicht einer sagen wo ich den Code her kriege. Ich dachte eigentlich dass Delphi Freeware ist und man so ein Code gar nicht braucht.
     
  6. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    418
    Hi

    Bei borland.com
    im Download-Bereich kann man sich kostenlos registrieren
    ( Nach Ausfüllens eines Fragebogens ) und kostenlos eine Seriennummer ertedilen lassen ( kommt per E-Mail )

    HTH
    G.
     
  7. Wesker

    Wesker Kbyte

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    279
    Muss ich auch dieses Formular ausfüllen?
    [​IMG]
     
  8. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    418
    Hi

    Ja - aber es gibt keinen on-line Lügendetektor.

    Das einzige, was stimmen muß, ist die E-MAiö Adresse, da sonst die Mail mit den Registrierungsdaten nicht ankommt :D.

    G.
     
  9. Wesker

    Wesker Kbyte

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    279
    Wie lange dauert es so bis man die Registrierungscodes bekommt. ich hab mich schon am Freitag registriert und bis heute noch keine eMail erhalten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen