Delphi

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Ultrabeamer, 7. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Hi!

    Was muss ich eingeben (welchen Quellcode), um von einem selbstprogrammierten Programm ein anderes Programm bzw. eine andere Datei zu starten?
    Also, wie ich über einen Button, der sich in meinem Programm befindet eine andere Datei/ein anderes Programm (z.B. Notepad oder so) ausführen kann.

    Bitte denn kompletten Befehl. Ich hab noch nicht soviel Ahnung von Delphi.

    Hoffe, mir kann jemand helfen?!

    Ultra
    [Diese Nachricht wurde von Ultrabeamer am 07.11.2001 | 14:09 geändert.]
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    KERNEL\' index 166;

    Die Syntax lautet dann
    Function WinExec(Programm, Attribute: string): integer;

    Du kannst aber auch die eingebaute Startfunktion verwenden (weiß aber nicht, ob die Win32-Programme starten kann!) die Procedure befindet sich in der Unit DOS und die Syntax lautet

    Procedure Exec(Programm, Attribute: string);
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen