deltree /y D:\Programme\Netsc..get ned?!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von legfan, 3. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. legfan

    legfan Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    100
    hallo leute ,
    Ich möchte euch fragen wieso dieser eintrag im autoexec.bat vom win98
    nicht funtzt

    deltree /y D:\Programme\Netscape\Users\legfan\Cache

    so sieht sie im ganzen aus

    mode con codepage prepare=((850) C:\WINDOWS\COMMAND\ega.cpi)
    mode con codepage select=850
    keyb sg,,C:\WINDOWS\COMMAND\keyboard.sys
    deltree /y D:\Programme\Netscape\Users\legfan\Cache

    im dos beim booten gibts jedenfalls keine fehlermeldung?
    wenn ich dann in den cache schauen geh auf der anderen festplatte dann ist der noch voller daten.
    Gibts da ne Möglichkeit oder müsste ich den pfad ändern?
    Schönen gruss vom alain
     
  2. wolves

    wolves Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    299
    >...was das bringen soll wenn du dein win so verstreust etwa >laufwerk-leistungs ausgleich?

    Ja...so in etwa, hab ältere mittelschnelle Platte, deshalb...
    C: Rootdateien+Bootmanager+PartitionMagic(DOS)+WIN386.SWP
    D:Windows+Systemnahe Programme
    E:Andere Programme+alle Temporären in einem Ordner
    zusammengefasst(=TEMP, Cookies, Verlauf, Temp.Internet...)
    F: bis K: alles Andere(=BackupKopie(n),Viele wav, mp3, docs....

    frühmorgentlicher Gruss
    wolves
     
  3. legfan

    legfan Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    100
    hallo ein danke für den link,
    kenn ich zwar schon aber nach dem ich die empfohlenen updates dort runtergeladen hatte,stürtze mein system dess öfteren wieder ab :-(
    also doch nicht so empfehlenswert ?!
    Nun gut ich hab ja zum glück ein backup auf der zweiten platte und den system ordner einfach zurück kopiert ins verseuchte windows ,vorher mal erst die daten verglichen von den beiden.
    Und siehe da keine abstürze mehr naja fast keine.
    klingt ja etwas kompliziert,was du da schreibst mit deinen einstellungen,ich frage mich da was das bringen soll wenn du dein win so verstreust etwa laufwerk-leistungs ausgleich?
    Mir reicht es wenn die temps vom internet und die auslagerung auf laufwerk D: liegen,kann mich von daher auch nicht beklagen,den ein win98 kann sehr gut laufen,wenn man weiss wie und wo.
    Das problem ist nur viele leute regen sich auf über angebliche bluescreens und den abstürzen im win XY,und wenn der MS mit einem neuen winXP winkt ,kaufen sofort alle das neue win mit den neuen problemen anstatt,dass sie sich mal etwas Mühe und zeit nehmen würden.
    Aber die leute sind eben nicht alle gleich und haben auch nicht alle gleich viel geduld,das wirds wohl auch sein,welches leute dazu bringt ihr geld aus dem fenster zu schmeissen.
    gruss vom alain
     
  4. wolves

    wolves Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    299
    s Tool braucht\'s allerdings die
    M$DataAccessComponents)

    fG wolves

    PS: Auf den Gedanken mit dem Verändern bin ich durch Beschreibungen auf Tippsites + Foren gekommen.

    Konkret habe ich ALLE Ordner ins bei mir 98SE(=Windows)
    Verzeichnis verschoben, und auch einen Ordner Programme
    gibts bei mir nicht mehr.
    z.B. Internet -Explorer heisst bei mir IE, Eigene Dateien = °°°
    und befinden sich im 98SE-Ordner.

    Zudem habe ich für die Boot + DOS-Dateien eine eigene Primäre
    Minipartition angelegt (=C:), der Rest, also auch Windows ist auf die Logischen Partitionen von D: bis K: aufgeteilt/kopiert.

    Zum Starten bzw. umschalten verwende einen Bootmanager:

    http://www.boot-us.de



    [Diese Nachricht wurde von wolves am 03.08.2002 | 21:15 geändert.]
     
  5. legfan

    legfan Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    100
    hab ich ja auch ne zweite festplatte mit der identischen kopie win98 und den programmen,wo ich auch spiele laufen lass z.B.
    Von zeit zu zeit wird die D:\ wieder überschrieben vom original das auf C:\ liegt.
    Desshalb kann ich das risiko AUCH eingehen.
    Gruss alain
     
  6. wolves

    wolves Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    299
    Nachtrag:
    Also das Umbenennen bzw. Ordner verschieben...sollte man sich
    nur antun, wenn man eine Experimentier-Partition mit einer Orginal-Kopie angelegt hat, und...so wie ich, gerne tüftelt ... :)
     
  7. legfan

    legfan Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    100
    hallo danke für den tip,
    es funtzt nun alles perfekt :-)
    schönen gruss alain
     
  8. legfan

    legfan Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    100
    klingt ja interessant,
    Mir ist auch aufgefallen dass in der regedit eineige einträge z.B. unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    auf programme und andere auf progra~1 gestellt sind
    würde ich ganz gerne vereinheitlichen wenns den so einfach wäre.
    Was sind den überhaubt konkret die vorteile wenn alles auf 8 namen beschränkt würde und was allenfalls die nachteile?kann ich die ~ (=NameNumericTail)einschalten ich meine aktivieren ohne nachher probs zu haben?
    Schönen gruss vom alain
     
  9. wolves

    wolves Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    299
    Die Codepage-Einträge (=historisch> 3.1&DOS) sind nicht nötig,
    ausserdem...würd ich die andere Schreibweise D:\Programm\... auch eintragen, falls in der Registry die ~ (=NameNumericTail)
    abgeschaltet (=00)sind.

    FG wolves

    PS: ...nur so am Rande...
    Erst seit ich in 98SE, sämtliche Ordner+Unterordnernamen auf
    8 Zeichen beschränkt habe, läuft mein System wirklich stabil.
    Zugegebenermassen einige (Registry)Arbeit, die aber mit Laufruhe
    belohnt wird. Ein kleines-feines Hilfstool(=Einzel.exe), dass sich
    auch für andere Änderungen anbietet.

    RegSAR 1.0a Registry Search And Replace Utility
    http://www.voodoofiles.com/6357

    [Diese Nachricht wurde von wolves am 03.08.2002 | 12:59 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen