1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Demo: URL-Spoofing-Bug im Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von goto2, 3. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    -Microsoft Halbherzige Sicherheits Politik macht es möglich !


    Statt sich um Ernsthafte Sicherheits Probleme
    von Win XP Sp1 und Sp2 und den IE 6 AP
    zu kümmern, kümmert sich Microsoft lieber mehr um das

    "Windows-Online-Validierung: Positive Resonanz"
    "und um die XP Zwanz Aktivierung, weil es ja so viele
    Raub Kopierer gibt :eek: "


    Anfragen an das MS Theam
    im Produkte "Sicherheheits Lecks"
    werden mit vorgefertigten
    Spam Mail Antworten von der Microsoft AG
    beantwortet:




    "Wir bedauern" das Sie mit unserem Produkt unzufrieden sind !

    Auf die gestellte Frage wird nicht eingegangen.

    Bis heute ist es mir nicht möglich:
    auf meinem Rechtmäßig erworben OEM PC
    wo das Win XP SP 1vorinstalierten ist,
    die letzten Neuen MS Pachtes zu installieren.
     
  2. wenn ich mit K-Meleon (Gecko Engine) auf den MS-Link klicke öffnet sich auch die PCWELT-Seite ...

    Ich habe mir den Quelltext von dem Teil mal angeschaut, also von einer Lücke kann man hier nicht unbedingt sprechen. Aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache.
     
  3. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Hallo,

    genau darum geht´s ja beim Spoofing. In der Statuszeile vom IE wird beim Mouseover www.microsoft.com angezeigt - der Link führt aber (immer) zu www.pcwelt.de. In anderen Browsers sollte auch in der Statuszeile www.pcwelt.de angezeigt werden - also die URL, zu der der Link wirklich führt.
     
  4. Das ist mir schon klar.

    Nur, da scheint der "Trick" auf meinem 2 Rechnern (W2K und XP) nicht zu funktionieren. Mit den zwei unterschiedlichen IE-Versionen wird mir in der Statuszeile bei beiden Links "http://www.pcwelt.de/" angezeigt.
     
  5. mike666

    mike666 ROM

    Hallo
    auch mein Opera beta 9 build 8371 zeigt in der Statusleiste "PC-Welt.de" und öffnet dann auch diese!

    mike

    [edit] achso, zu schnell geschrieben, ist dann ja wohl richtig. Auch wenn dann trotzdem 99% aller user auf der falschen seite landen - auch nicht viel besser [edit]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen