Demo: URL-Spoofing-Bug im Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von goto2, 3. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    703
    -Microsoft Halbherzige Sicherheits Politik macht es möglich !


    Statt sich um Ernsthafte Sicherheits Probleme
    von Win XP Sp1 und Sp2 und den IE 6 AP
    zu kümmern, kümmert sich Microsoft lieber mehr um das

    "Windows-Online-Validierung: Positive Resonanz"
    "und um die XP Zwanz Aktivierung, weil es ja so viele
    Raub Kopierer gibt :eek: "


    Anfragen an das MS Theam
    im Produkte "Sicherheheits Lecks"
    werden mit vorgefertigten
    Spam Mail Antworten von der Microsoft AG
    beantwortet:




    "Wir bedauern" das Sie mit unserem Produkt unzufrieden sind !

    Auf die gestellte Frage wird nicht eingegangen.

    Bis heute ist es mir nicht möglich:
    auf meinem Rechtmäßig erworben OEM PC
    wo das Win XP SP 1vorinstalierten ist,
    die letzten Neuen MS Pachtes zu installieren.
     
  2. unterfranke

    unterfranke Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2001
    Beiträge:
    51
    wenn ich mit K-Meleon (Gecko Engine) auf den MS-Link klicke öffnet sich auch die PCWELT-Seite ...

    Ich habe mir den Quelltext von dem Teil mal angeschaut, also von einer Lücke kann man hier nicht unbedingt sprechen. Aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache.
     
  3. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
    Hallo,

    genau darum geht´s ja beim Spoofing. In der Statuszeile vom IE wird beim Mouseover www.microsoft.com angezeigt - der Link führt aber (immer) zu www.pcwelt.de. In anderen Browsers sollte auch in der Statuszeile www.pcwelt.de angezeigt werden - also die URL, zu der der Link wirklich führt.
     
  4. unterfranke

    unterfranke Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2001
    Beiträge:
    51
    Das ist mir schon klar.

    Nur, da scheint der "Trick" auf meinem 2 Rechnern (W2K und XP) nicht zu funktionieren. Mit den zwei unterschiedlichen IE-Versionen wird mir in der Statuszeile bei beiden Links "http://www.pcwelt.de/" angezeigt.
     
  5. mike666

    mike666 ROM

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo
    auch mein Opera beta 9 build 8371 zeigt in der Statusleiste "PC-Welt.de" und öffnet dann auch diese!

    mike

    [edit] achso, zu schnell geschrieben, ist dann ja wohl richtig. Auch wenn dann trotzdem 99% aller user auf der falschen seite landen - auch nicht viel besser [edit]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen