Demuxer Problem/ DVD plugin für Xine

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von banda, 29. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. banda

    banda ROM

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo!

    Ich habe Mandrake 9.1 zuhause und will mir meine DVD's anschauen. Leider habe ich kein DVD button. Im Internet habe ich erfahren das mir ein Video DVD decoder plugin fehlt.

    Kann mir bitte jemand sagen wie so ein Pugin heißt und wo ich es runterladen kann. Ich habe schon ein plugin versucht aber ich erhielt die Fehlermeldund das mir ein demuxer plugin fehlt.

    Ich bin ein Linux Neuling darum wäre es nett wenn mir jemand schritt für Schritt helfen kann.

    mfg
    Thomas
     
  2. letscho

    letscho Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    79
    @bio-logisch

    Warum einfach wenns umständlich geht....

    Mal ehrlich, so ne Endlosschleife die fefiniert abbricht ist doch cool.

    Interessant wäre es aber, ob dem Initiator dieses Thread geholfen werden konnte, und wenn ja wie.
     
  3. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    @letscho
    ein rpm -Uhv *.rpm, und alle rpms im Verzeichniss werden installiert, wozu ein Script schreiben?

    Hier ein Tip aus dem Mandrake - Forum
     
  4. letscho

    letscho Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    79
    ... gibts die Probleme auch.
    Problem sind die Codecs, die nicht lizensfrei sind.

    Schau mal bei links2linux.de nach und da bei packman.

    Vielleicht hilft ein SuSE-rpm.

    Hinweis:
    Um der rpm-Install-Orgie zu entgehen, nutze ich ein bash-Script das schnell geschrieben ist....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen