Den XP-Desktop um Funktionen erweitern

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von user56, 12. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. user56

user56 ROM

Ich denke mal, diese Einträge in der Registry kann man sich sparen. Windows XP bietet hierzu Shortcut-Keys an.
    Für "Suchen" F3, "Ausführen" Win-Key+R und für "Hilfe und Support" F1.

Gruß user56

2. Sir_Thorin

Sir_Thorin Byte

Nach meiner Erfahrung nach läßt sich jedes Explorer-Icon ganz einfach mit gedrückter rechter Maustaste in jeden gewünschten Ordner ziehen, also auch auf den Desktop, um dort eine Verknüpfung zu erstellen. Dieses klappt selbstverständlich auch mit den Startmenü-Icons "Suchen" "Ausführen" und "Hilfe und Support".

3. RemiK

RemiK Kbyte

Also bei mir geht das nicht (verwende das Standard-Menü). Ist es mit dem XP-Startmenü vielleicht anders - was ich mir aber nicht vorstellen könnte!?

4. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Versuch es mal mit der linken Maustaste.:) Funktioniert im klassischen Startmenu.

5. RemiK

RemiK Kbyte

Danke für die Antwort. Aber bei mir funktioniert es nicht beim klassischen Menü, weder mit der linken noch mit der rechten Maustaste.

Ist allerdings auch nicht so tragisch. Ich brauche die Verknüpfungen auf dem Desktop nicht, ich verwende die Tastaturkürzel. Notfalls geht es mit dem XP-Startmenü. Mir ging es nur ums Prinzip

Gruß
    RemiK

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen