Denon AVR-2313 - Bildprobleme

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von mayo1989, 20. Juni 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    Hallo Leute,

    ich wollte euch auf diesem Wege einmal Fragen, ob ihr Vielleicht eine Idee habt, worauf die nachfolgenden Bilder zurückzuführen sind.

    $DSC_0260.jpg $DSC_0261.jpg

    Eine Bedienung über das Reciever Display ist nur noch sehr sehr zäh möglich.

    Der Fehler trat anfangs sehr sehr selten auf, nun tritt er fasst Wöchentlich auf. Beheben lässt sich der Fehler nur durch ziehen des Netzsteckers.

    In der letzten Zeit ist es ebenfalls häufiger vorgekommen, dass sich der Reciever nicht mehr einschalten lässt. => Auch in diesem Fall hilft nur ein ziehen des Netzsteckers.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das sieht nach überhitztem Prozessor aus.

    Wie alt ist das Gerät?
    Hast Du noch Garantie?

    Hat der Receiver einen Lüfter?
    Wenn ja, wurde er schon mal gereingt?
     
  3. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    Hallo, danke für die schnelle Antwort.

    Das Gerät ist nun 3,5 Jahre alt, somit gerade seit einem Halben Jahr aus der Garantie...

    Soviel ich weiß verfügt das Gerät über keinerlei Lüfter. Es wurde ebenfalls frei aufgestellt, damit die Wärme gut entweichen kann.
    Eine Reinigung hat bis jetzt noch nicht Stattgefunden . . .

    Nachtrag: Gerade nochmals den Netzstecker gezogen -> nun läuft wieder alles.

    Was mich nur wundert ist, dass der Ton Weiterhin ohne Aussetzer läuft.

    Frage ist nur wie lange
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2016
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Manchmal zerreißt es den Videoprozessor oder er entlötet sich.
    Das kann aber nur der Hersteller klären.

    Frag mal beim Händler nach, was die Reparatur kosten könnte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen