1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

"Der angegebene Anschluss ist unbekannt"

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Hertz2600, 21. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hertz2600

    Hertz2600 ROM

    Registriert seit:
    21. Januar 2002
    Beiträge:
    2
    Hey, hab seit kurzem ein Problem mit der Installation meines Druckers unter Windows XP. Es fing an mit Problemen mit der Installation meiner ISDN-Anlage. Der Rechner wollte das angeschlossene serielle Kabel von der Anlage erst immer nicht erkennen. Gut, das hat sich dann fast von selbst gelöst, jedoch konnte ich seit dem nicht mehr auf meinen Canon BJC-2000 von WinXp aus zugreifen.
    Hab also den Drucker deinstalliert und seit dem erkennt der Assistent für das Suchen neuer Hardware nach jedem Start des Systems den Drucker und fängt an die entsprechenden Treiberdateien zu kopieren. Jedoch bricht er kurz vor Ende ab und es erscheint innerhalb des Assistenten die Fehlermeldung:
    " Hardware kann nicht installiert werden. Beim installieren der folgenden Hardwarekomponente ist eine Fehler aufgetreten: Canon Bubble-Jet BJC-2000 Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Der angegebene Anschluss ist unbekannt"
    Interessanterweise funktioniert der Drucker aber auf meiner zweiten WinME-Partition. Hab schon den aktuellen WinXp Treiber für den Printer probiert aber auch der lässt mich im Stich.

    Es könnte eventuell mit der Fax-Software von der ISDN-Anlage (RVS-Lite) zusammenhängen. Hab die aber wieder deinstalliert aber hat trotzdem nichts geändert.
    Für Tips zur Lösung des Problems wär ich sehr dankbar.

    Gruß, Christoph.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen