Der Befehl "color"

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von schwarzm, 25. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Hallo Leute!

    Ich brauche den Speicherort des Befehles "color" für eine Batchdatei. Weiß jemand in welchem Verzeichnis die Datei abgespeichert ist?

    Danke schon mal im Vorraus!

    Gruß
    schwarzm
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Befehle haben eigentlich keinen Speicherort, aber Du kannst ja trotzdem die Suchfunktion probieren...
    Gruß, Magiceye
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Wie kann ich denn den Ort in der Batchdatei eingeben? Oder gibt es da Variablen?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Du brauchst keinen Ort angeben. Einfach den Befehl hinschreiben.
     
  5. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Ich weiß das klappt wenn ich die Batchdatei starte. Aber ich möchte die Batchdatei mit bat2exec konvertieren! Dann erscheint der Fehler "Bad command or file name" und ich dachte das ich hier einen Ort der Datei angeben muss. Kannst du mir helfen?
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Nun, Befehle haben eben keinen Ort wo sie gespeichert sind, die werden vom Betriebsystem interpretiert. Aber vielleicht hilft die Angabe des Befehlsinterpreters (Command.com o.ä.) davor.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen