1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Der Computer hängt sich einfach auf!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Voodoo2000, 17. Dezember 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Voodoo2000

    Voodoo2000 ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1
    Hi Leute

    Ich hab da mal ein ziemlich gro0es Problem.
    Ein Freund von mir hat sich einen neuen Prozessor, Mainboard und Rams gekauft. Wenn wir probieren WindowsMillenium oder Windows98 zu installieren und eine Startdiskette dabei benutzen, hängt der Computer sich immer nach kurzer Zeit auf. Zuerst haben wir gedacht es würde an der Grafikkarte liegen (Voodoo2), doch nachdem er sich jetzt auch eine neue Grafikarte zugelegt hat hängt er sich immernoch auf. Jetzt würde ich gerne Wissen was wir noch machen können damit der Pentium 800Mhz endlich läuft und er WindowsMillenium benutzen kann.
    Ich sage deshalb schonmal im voraus Danke.

    Bis denn Voodoo2000
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich nehme an, dass ein Kühler aufgesetzt wurde, Wärmeleitpaste zwischen Prozessor und Kühler ist, und dass der Kühler auch funktioniert ("der Lüfter dreht").

    Was für ein Motherboard ist es?

    Probiert doch mal, falls es mehrere RAM-Bausteine sind, diese einzeln zu verwenden.

    Falls es sich um ein Problem in Bezug auf das Netzteil handelt (was ich als eher weniger wahrscheinlich erachte): die Kiste mit so wenig Komponenten wie möglich aufsetzen (nur GraKa, HD und Diskettenlaufwerk).

    Was man auch machen könnte: die RAM-Bausteine in einem anderen System testen, um diesen Fehler auszugrenzen.

    Gruss,

    megatrend

    P.S.: 200 Watt sind nicht grad viel für ein Netzteil - wahrscheinlich könnte man es mit 250 auch machen - aber ich würde 300 Watt schon empfehlen - als Reserve bei allfälliger Aufrüstung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen