Der neue Chefredakteur

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von akaturbo, 3. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. akaturbo

    akaturbo Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    447
    Da hat sich die PC-WELT ja nen super Chefredakteur "geangelt".

    Im Mai hat er das erste Mal }ne CD gebrannt, im Juni war er bereits von XP genervt und jetzt im neuen Heft hätte er sich um Haaresbreite einen Dialer eingefangen.

    Der Absturz der PC-WELT ist meiner Meinung mehr oder weniger vorprogrammiert. Erst Brennen bis zum Verrecken und jetzt solche Einleitungen im Heft. Da ist die Computerbild ja schon fast besser. Aus Jux und Dollerei überfliege ich sie jedesmal bei meinem Zeitschriftenhändler und stelle sie jedesmal auf}s neue zurück. Bei der PC-WELT fehlt nicht mehr ganz viel bis es mir genauso geht.

    Die Brenner-Lüge ist auch schon seit einigen Wochen bekannt gewesen und erst jetzt schreibt PC-WELT darüber, ähnlich die 0190-Abzocke. Die Tiny Personal Firewall hatte in diversen Tests auch nur mittelmäßig abgeschnitten und wird auf CD gepresst - ähnlich wie die Qualität der PC-WELT.

    Es gab Zeiten da war die PC-WELT informativ, innovativ und den diversen Konkurrenten um einiges Voraus. Der Vorsprung der mal vorhanden war ist eklatant zusammen geschmolzen.

    Hoffentlich ändert sich das bald wieder.

    In diesem Sinne

    Gruss Andreas
     
  2. Schaltkreis

    Schaltkreis Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    18
    Habt ihr das Editorial in der Augustausgabe gelesen? Das Telefongespräch mit dem Leser? Solche Idioten lesen die PC-Welt und rufen dann den Chefredakteur an?
     
  3. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    PC-Welt ist nicht schlecht, im vergleich zu früher hat sie sehr sehr stark abgebaut. Andere halten Ihr Nivau und überholten dadurch schon die PC-Welt. Ich kaufe PC-Welt seit 2 Monaten nicht mehr. Erst wieder, wenn die Qualität der Beiträge über jener der anderen liegt oder an frühere Jahre anschließt und die Quantität der Artikel wieder höher als die Werbeschaltungen ist. (hat sich auch enorm verschoben, OK ohne Werbung gehts nicht, aber für so viel Werbung kann man in den Artikeln auch Qualität forderen)

    grüße wickey
     
  4. Schaltkreis

    Schaltkreis Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    18
    Hier zum Wechsel vom alten zum neuen Chefredakteur:

    Re: PC-Welt: Chefredakteur nimmt den Hut (Punkte: 0)
    von Anonymous am Montag, 19.November. @ 10:37:33 CET
    Hehe, bei CHIP hamse sofort den Champagner aufgemacht...

    http://www.editorix.org/article.php?sid=125
     
  5. quirlig

    quirlig Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    13
    Wenigstens gibt er zu, dass er ein Einsteiger ist.
    Was in so nem Edi steht, überles ich sowieso. Is doch immer der gleiche Scheiss. Werbung fürs Heft is noch die erträglichste Masche.

    @Brennen bis zum Verrecken. Scheinst nur das Titelblatt zu lesen. Zumindest ich hab in den letzten Heften auch zu anderen Themen was gefunden.

    @schon seit einigen Wochen. Das wenige was ich über Journalismus weiss: Recherche ist das A und O. Gerüchte erfahre ich beim....

    @0190. Jeder weiss, dass es die A***l**er gibt. Weiss ich wie ich mich vor denen wirklich schützen kann?

    @Tiny Firewall äußere ich mich mal nich, Fehler kann jeder machen ;-)). Außerdem gibts, wie DU sicher schon vermutet hast, bestimmt bessere Firewalls. Dann sag es hier.

    @diverse Konkurenten: Sind das die, die Dich beim "Überfliegen" im Zeitschriftenladen vom Regal wegschieben wollen? Wegen Jux und Dollerei?

    jetzt werde ich kleinlich
    @Vorsprung: Vorsprünge "schmelzen" bei Sportereignissen oder an den Polen "zusammen". Und eklatant nur mit Brillianz.

    In der PC-Welt steht nicht nur Schrott drin.

    In diesem Sinne
    Den Rest erfahren Sie im Heft
    Viel Spass beim Lesen
    Wünscht Euch
    Lesen Sie weiter
    Bis zum nächsten Mal

    Euer...

    PS. Nix für ungut. Konstruktiv statt destruktiv.



    [Diese Nachricht wurde von quirlig am 12.06.2002 | 03:49 geändert.]
     
  6. kreuzberg

    kreuzberg ROM

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    6
    Der Mann ist doch ein Einsteiger. Das kann man doch aus seinen Texten lesen. Da ist es doch nur menschlich, daß er die Zeitung auf sein Level drückt.
    [Diese Nachricht wurde von kreuzberg am 03.06.2002 | 19:12 geändert.]
     
  7. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo Andreas, ich habe inzwischen meine Konsquenzen gezogen - nachdem die "neue" PC-Welt auch keine inhaltlichen Veränderungen gebracht hat, habe ich mein Abo gekündigt. Ich hatte das Abo seit 94 oder 95 (muss mal im Keller schauen, da sind noch alle Hefte) und musste feststellen, dass mir die Zeitung (einschl. CD) immer weniger gegeben hat. Besonders störend empfinde ich neben den ständigen Wiederholungsthemen die Plazierung der Werbung. Das muss ich mir nicht anttun. Da sich wahrscheinlich nichts ändert, lese ich in anderen Blättern .
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen