Der Ordner XXXX kann nicht entfernt werden: Verzeichnis ist nicht leer.

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Alexis1987, 7. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alexis1987

    Alexis1987 Byte

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    37
    Hy
    Also ich habe vier Ordner auf meinem Rechner bei dem die Im Titel genannte Fehlermeldung auftaucht sobald ich versuche sie zu löschen.

    drei dieser Ordner entstammen Drei gescheiterten Versuchen SP2 zu installieren. (Ich bin auch glücklich ohne SP2 *g*)

    Egal was die fehlermeldung sagt die Ordner sind leer. Zumindest sehe ich nichts. (Systemdateien werden angezeigt, versteckte ordner auch)

    Ich glaube mich erinnern zu können das ein solches Problem mal in einer PCWelt-Ausgabe behandelt wurde. Leider finde ich das Heft nicht mehr.

    Bin Dankbar für jede Hilfe.
    cya
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  3. Alexis1987

    Alexis1987 Byte

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    37
    Hy Nuvok
    Also ein bischen musste ich schon scmunzeln als ich den Link gesehn hab.

    Ich bin doch der der nichts installieren kann *g*

    aba ich glaub ich lade mirs tool trotzdem runter is bestimmt ganz nützlich.

    Thx anyway
     
  4. Shisei

    Shisei ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Ich hab ja mit meinem Schwarzem Loch Ordner das gleiche Problem, bekomme auch die Meldung, wenn ich ihn löschen oder verschieben möchte.

    Daher habe ich das Programm mal runtergeladen, leider keinen Erfolg, es zeigt die in dem Ordner enthaltenen Datein auch nicht an. Aber den Versuch wars wert. ;)
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Ich heiße Nevok :mad: :motz: :böse: :bömo:

    :D :D :D
     
  6. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    @ Alexis1987 & Shisei

    Versucht es mal so:
    Lade den Total Commander und nimm folgende Einstellung vor:
    Total Commander öffnen -> Konfigurieren -> Einstellungen -> Ansicht -> Haken setzen bei "Versteckte und Systemdateien anzeigen (nur für Experten)" -> OK

    Navigiere im linken Fenster zum besagten Ordner bzw. zur Datei und lösche diese (markieren -> F8 -> JA).

    btw:

    Hallo Novek, nein, ich meinte natürlich Nevok. :D
     
  7. KeinePanik92

    KeinePanik92 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    136
    naja bei mir hilft(daten löschen) nicht einmal die gutmann methode... ich recovere mit REST2514
    da komm ich bei der partition wo windows installiert ist auf mehr als 10000 ergebnisse trotz gutmann
     
  8. Alexis1987

    Alexis1987 Byte

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    37
    hy leuts
    @NEvok
    Ich muss halt immer an den Vulkanier aus einer nicht unbekannten Science-Fiction-Serie denken.
    Und der heißt ja auch net Tevok. *g*

    Aber ich versuch mich zu bessern.

    @Cidre
    Danke fürn Tipp Hilft aber leider nichts.
    War allerdings erstaunt, dass das prog sich installieren ließ.

    cya
     
  9. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    @ Alexis1987

    Hast du es auch im abgesicherten Modus getestet?

    Alternative:
    Lade
    Killbox und wähle die Option "Delete on reboot".
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Das Veräppeln eines Moderators wird mit 5 Tagen Sperre belegt... :p :D
     
  11. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Nur 5 Tage, dann gehts ja noch. [​IMG]
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Und das Verhöhnen der Sperre mit 30 Tagen. :totlach:
     
  13. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo Alexis1987,

    hast Du schon mal versucht, diese Ordner über die Konsole (cmd.exe) mit dem rd (Remove Directory)- Befehl zu löschen?

    Ist es dieser Artikel, den Du gesucht hast?
    http://www.pcwelt.de/know-how/software/104096/index1.html

    MfG
    Rattiberta
     
  14. Alexis1987

    Alexis1987 Byte

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    37
    Hy Rattiberta

    Hmm Eigentlich nicht.
    Ehrlich gesagt hab ich auch keinen Schimmer wie ichs genau machen soll.

    Kannste mir vllt zeigen was genau ich in die Konsole eintippen soll wenn der Pfad vollgender ist:
    C:\314ddcf1bb64c8bad243

    Der Artikel wars leider nicht
    thx trotzdem

    cya
     
  15. Alexis1987

    Alexis1987 Byte

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    37
    Hmm
    Das mit der Konsole klapt auch net.
    Innerhalb der Konsole kommt dann die meldung
    "Verzeichnis ist nicht leer"
    Doch verdammt!!! Das Ver****** Verzeichniss ist Leer. :aua:

    Es muss doch irgendeine Lösung geben
     
  16. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    rd c:\314ddcf1bb64c8bad243 /s

    rd = Remove Directory
    /s = einschließlich aller Unterverzeichnisse und der darin enthaltenen Dateien

    Falls gewünscht:
    /q anhängen (keine Nachfrage vor dem Löschen)

    Der Befehl entspricht dem alten dos-Befehl deltree.

    Manchmal gibt es allerdings unter Windows das Phänomen, das die ausgegebene Fehlermeldung nicht unbedingt auf das wirklich zugrunde liegende Problem hinweist.
    Da helfen dann nur übersinnliche Kräfte, Ausprobieren oder der Rat eines Windowsexperten, was ich nicht bin.;)

    MfG
    Rattiberta
     
  17. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Ich hatte mal etwa *dazu* gesagt. - Suchfunktion... Nur Insider wissen, dass MCSE-MCT einbezogen werden muss. ;-(

    -Das Murmeltier-
     
  18. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
  19. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Ah, der Experte persönlich! (ohne Ironie)

    Ich schäme mich auch schon gewaltig, etwas über rd gepostet zu haben, ohne erst bei Microsoft nach den Einschränkungen dieses Befehls gesucht zu haben.:o

    (Überschneidung der Postings)

    MfG
    Rattiberta
     
  20. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen