Der PC dreht ab- wie sicher ich schnell Mails?

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Holtie!, 12. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holtie!

    Holtie! Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    137
    Hallo an Alle,

    es ist kurz vor 12, mein PC geht den Bach hinunter. Hier die Daten:

    Windows 2000 Prof.
    MS Office XP

    Wie kann ich schnellstens und sicher alle meine Emails und die Einstellung im Outlook (nicht Outlook Express!) sichern? Mails wären wichtiger, sind ca. 2000 Stück mit für mich wichtigen Daten.


    Habe die schon einmal gesichert, standen in irgendwelchen Unterordnern auf C:
    Weiss aber nicht mehr wo.


    Von Minute zu Minute funktioniert hier weniger, hoffe ich kann die Daten retten!!
    Hatte Viren drauf und möchte C: formatieren weil der IE und andere Progs Fehler ohne Ende machen.

    Danke!!!! :bet:

    Gruß,
    Holtie!
     
  2. Gast

    Gast Guest

    o.k. thread Nummer 6 !!! :aua::aua::aua:
     
  3. Holtie!

    Holtie! Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    137
    + 2 Trojaner!!! Tut mir Leid, aber die Hilfe habe ich nötig!! Lösche meinetwegen auch alles wenn es wieder funzt!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Je mehr Threads, desto weniger Hilfe.

    Such in den Einstellungen deines Mailprogramms, dann findest du auch den Speicherordner.
     
  5. Holtie!

    Holtie! Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    137
    Danke echt toll...
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Genau das habe ich jetzt auch gedacht als ich deinen Spam gelöscht habe - du hast hier genau die richtigen Antworten bekommen...


    Schau mal unter

    C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
     
  7. Holtie!

    Holtie! Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    137
    Hallo!

    Punkt1: Da ich mir bei keinem von mir in das Forum eingestellten Beitrag im Klaren war, ob dieser auch wirklich angenommen wurde, habe ich gleich mehrere Threads gestartet. Mein Desktop war voll mit Fehlermeldungen und während der Benutzung des Forums wurde mir mehr als einmal durch den PC mitgeteilt, dass ein schwerwiedgender Fehler vorlag. Diese Meldung trat auch beim Einstellen eines Threads auf. Deshalb wollte ich auf Nummer sicher gehen, zumal ich nur 2 der 6 von Euch gesichteten Threads aufrufen konnte.

    Punkt2: Bei den Fragen die ich gestellt hatte habe ich mir Mühe gegeben sie speziell auf das jeweilige Forum zu münzen ohne in irgendeiner Form nervend zu wirken. Falls dieses anders herüber gekommen ist möchte ich mich hiermit entschuldigen.

    Punkt3: Ich denke vielen die den PC nur zum Spielen oder für Private Zwecke nutzen ist die LAge in der ich mich gestern und heute immer noch befinde nicht so ganz bewusst. Da ich den Computer zu ca. 80% beruflich nutze waren und sind die Mails enorm wichtig für mich da diese Adressen, Abrechnungskopien etc. enthalten. Ein Verlust grenzt an eine kleine Katastrophe. Deshalb meine Aufregung.

    Punkt4: Ich habe nicht vor irgendwelchen Spam zu betreiben und werde versuchen in Zukunft nicht gleich meherere Fragen auf einmal zu stellen die ein ähnliches Thema betreffen. Jedoch habe ich nach 1 stündiger Suche in den Foren leider nichts entdecken können was meinem Problem entsprach. Als sich die Fehler mehrten wurde ich langsam aber sicher nervös und habe die Notbremse gezogen.

    Punkt5: Ich möchte hiermit allen danken, die mir hilfreiche Tipps gegeben haben!
    Nochmals Entschuldigung an diejenigen die sich belästigt fühlten :bet:

    Punkt6: Der von "whisky" aufgeführten Pfad existiert bei mir nicht. Genauso wie die Datei "Outlook.pst" die ich zuvor auf Anraten eines Users wegen meiner Mails sichern sollte. Ich habe diese Datei vor dem Löschen des Systems kopiert, weiss aber nicht wohin ich sie nun einfügen soll, da der alte Pfad in dem sie stand nicht zu existieren scheint.

    Vieleicht könnte mir trotzdem nochmal jemand helfen, da ich nach wie vor nicht an meine Mails herankomme. Vielen Dank!

    Gruß,
    Holtie!

     
  8. Hannibal_Smith

    Hannibal_Smith Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    462
    Nachdem du dein System neu aufgesetzt hast, installierst du wieder Outlook und startest es einmal! Danach wirst du weider unter dem bekannten Pfad eine Outlook.pst finden. Diese erstetzt du dann mit deiner gesicherten und deinem Mails samt Adressen und so sollten wieder da sein.
    Falls das nicht klappt, such mal im Outlook nach einer Importfunktion. Ich meine, ich hätte so was mal gesehen. Damit sollte es dann klappen!
     
  9. Holtie!

    Holtie! Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    137
    So, habe herausgefunden wie es genau geht:

    Also erst mal auf C:

    Extras/ Ordneroptionen/ Ansicht/ versteckte Ordner anzeigen

    wählen. Dann die "alte" Outlook.pst in das nun sichtbare Verzeichnis kopieren.
    Dann Outlook aufrufen. Jetzt kommt eine Meldung die man mit "Nein" beantworten sollte. Nun muss man nur noch die Ordner wieder sichtbar machen indem man auf das kleine allein stehende Icon in der grauen Leiste des Outlook klickt. Dort sind dann alle Verknüpfunegn und Organisatorischen Merkmale enthalten und werden sichtbar.

    Dann geht es, war ja easy! :D

    Danke und Gruß,
    Holtie!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen