Der Planer

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Null, 7. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Null

    Null ROM

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Ich bin ein großer Fan der Planer Reihe, allerdings wie die meisten recht enttäuscht vom dritten Teil. Da ich einen neuen PC mit Eindows XP habe laufen die Teile 1 und 2 leider nicht mehr. Es soll aber wohl einen Trick, oder auch eine Version geben, die unter XP läuft...
    Hat jemand einen Tip?
    Oder kennt jemand ein Spiel, welches sehr ähnlich ist?

    Gruß Null!
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Hi,

    ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut bei :google: und bin dabei auf folgende Seite gestoßen:
    http://www.pcgamesdatabase.de/gameinfo.php?game_id=309

    Dort steht dass das Spiel auch unter Windows XP laufen sollte. Was ist das denn genau für ein Problem das auftritt?

    Ansonsten versuche doch mal den bei XP integrierten Kompatibilitätsmodus.

    Gruß, schwarzm
     
  3. Null

    Null ROM

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    die normale Version läuft definitiv nicht unter XP, allerdings sollte die Internetversion unter XP laufen und zwar mit den Programmen DosBox und DFend. Ich habe diese beiden Programme mittlerweile auch gefunden und installiert und den Planer editiert, so dass laut einigen Aussagen funktionieren müsste. leider bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm mit der Aufschrift ENTER - Taste. Wenn ich diese betätige bin ich wieder bei Windows...
    Würde das Spiel wirklich gerne wieder spielen, am liebsten unter XP...
    Gruß Null!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen