Der richtige Kaufberatungs Thread

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von FlipFlop2005, 31. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    Da sich -leider- die Kaufberatungs Threads häufen, in denen weder ein Budget noch der Einsatzbereich angegeben ist, werde ich mal ein Raster erstellen, an dem ihr Euch bitte orientiert...


    In einen Kaufberatungs Thread sollte folgendes rein:

    - Budget : zum Beispiel max. 1000€

    - der Einsatzbereich : wie zum Beispiel Games ,Videobearbeitung
    Office oder ähnliches.


    - Besonderheiten: zum Beispiel übertaktungsfreudig, Silent
    System etc.


    Im Idealfall beschäftigt ihr Euch auch voher mit dem fantastischen Thread von Powerraderainer ( Wunsch PCs für diverse Anforderungen und jedes Budgets)
    oder dem von Magiceye ( Empfehlung für leise bis lautlose PCs).

    Das hilft in den meisten Fällen schon extrem weiter. Wenn ihr Euch dann mit den Hilfen beschäftigt habt,könnt ihr wenn ihr euch (noch) nicht sicher seid euer "Wunschsystem" posten.

    Das wiederum erleichtert uns die Arbeit, und beschleunigt auch das Beraten extrem, da wir das System unter Umständen nur noch "verbessern" müssen., und nicht erst sämtliche ( oben genannten) Sachen erfagen müssen, und dann noch ein komplettes System erstellen müssen.

    Ein Musterthread für eine engagierte Vorarbeit ist zum Beispiel dieser hier .

    Der perfekte Thread was das Beschreiben von Anforderungsbereichen und Budget angeht ist dieser hier von das_kroetli

    Wenn ihr das alles lest und beachtet, wird es keine Schwierigkeiten geben, einen Kaufberatungsthread zu erstellen.


    Vielen Dank für euer Verständnis :)

    FlipFlop2005
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen