1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

der schnellste treiber: nvidia

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von codejunkie, 1. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. codejunkie

    codejunkie Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    230
    hi leute welcher treiber für nvidia karten is denn im moment der schnellste???
    der 78.01? (kann sein)
    der 78.03b? (glaub ich)
    der 80.40b? (glaub ich nich)

    danke für eure tipps.
    ach ja...

    kennt ihr tools wo man die grakaleistung steigert? (diese tools sollten aber einen WIRKLICH sichtbaren unterschied verursachen!!!)


    vielen dank jungs! :jump:

    servus
     
  2. codejunkie

    codejunkie Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    230
    hoffe ihr könnt mir helfen!!!
     
  3. codejunkie

    codejunkie Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    230
    81.82b???
    is des der schnellste???

    bin am verzweifeln...

    thx

    servus
     
  4. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Man kann überakten! Das mit dem "sichtbaren" Unterschied ist so eine Sache weil man verschieden übertakten kann :rolleyes: .
     
  5. codejunkie

    codejunkie Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    230
    wie kann man die übertakten? welches tool?

    hab ne gainward grafikkarte...
    mit dem gainward expertool ist es nicht möglich, weil er die einstellungen nich speichert, auch wenn ich des programm immer im hintergrund laufen hab lassen...

    alternativen?
    thx

    und meine wichtigste frage:
    welcher treiber is jetz der schnellste???

    thx

    servus :jump:
     
  6. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Also ein Programm zum übertakten ist zB. PowerStrip. DAs mit dem schnellsten Treiber - probier es doch einfach aus.
     
  7. der hetzer

    der hetzer Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    307
    Die letzten beiden Treiber sind inoffizielle . Der erste das ist der Offizielle. Probiers einfach mal. Würde aber zum 78.01 tippen , hab ich auch.


    MfG

    Der Hetzer
     
  8. codejunkie

    codejunkie Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    230
    also der 81.82b... finger weg!!! nur texturfehler.
    lass jetz erstmal den 78.01 drauf...

    welcher ist jetz nun der schnellste???

    thx

    servus :jump:
     
  9. Baggerfahrer

    Baggerfahrer Byte

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    91
    es gibt da so ne schöne seite, die nennt sich goolge, die weiß bei vielen dingen rat!!!
    und sonst gibts es programme, das sind so benchmarks, da sind so tolle dinger die dein pc testen, wie schnell er ist. und wenn du das jetzt mit jedem treiber machst, dann hast du was zu tun
     
  10. codejunkie

    codejunkie Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    230
    eben!!! ich hab was zu tun, bis ich die da alle getestet hab.
    bin aber zu faul dazu!!!
    wisst ihr des jetz zufällig???
    ach ja was ist goolge??? ich kenn nur google...

    kenn mich besser aus mit pcs als du denkst...
    will ja nich wissen wie alt du bist (10? 11?)

    naja... halt so n noob eben...

    also danke für eure hilfe leute ich bin halt nun mal faul :o :bse:

    servus :bet: :jump: :D
     
  11. PM_siggi

    PM_siggi Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    174
    Hi
    Das alter hat garnichts zu sagen!Das hat auch nichts
    mit noob zu tun.Bin auch erst 12 das hat nicht zu heißen das ich ein noob bin.Wenn ich mir dein Profil angucke bist du doch
    auch nur 13.

    Zum Thema:musste gucken welcher der schnellste ist
    kann ich dir auch nicht genau sagen.Wegen übertakten würd
    ich Rivatuner nehmen.

    mfg Philipp
     
  12. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Also dann vielen Dank, dass wir unsere wertvolle Zeit für dich in Anspruch nehmen nur, weil du dir zu schön bist um mal dich mal für ca. 2 Std. mit GraKa und Treiber auseinanderzusetzen :aua: ! Also jeder der bei so einer Arroganz noch weiterhilft hat - grob gesogt - ein Rad ab !
    Probier es selber.
     
  13. codejunkie

    codejunkie Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    230
    jojo bin ich auch aber 13 und 10 is n gewaltiger unterschied so vom verhalten her... mit 10 kommste in die pubertät...
    mit 13... lol hast des "schlimmste" schon hinter dich ^^

    naja ausserdem mein ich ja nur den baggerfahrer (noob), nich alle die 11 oder 12 oder 10 sind :bse: ;)

    ausserdem sagen viele leute ich sei etwas frühreif ^^ :aua: :confused:

    also immer schön weiter reinposten...
    welcher is denn der schnellste???
     
  14. codejunkie

    codejunkie Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    230
    heheheheheheheheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
    des war doch nur scherz ey mann o meter...
    hab auch schon n paar getestet per 3dmark05...
    also den 80.40b können wir ausschliessen...
    den 78.03b hab ich noch nich getestet, der 81.82b macht nur grafikfehler...
    den 81.33b hab ich auch noch nich getestet

    allllssoooooooooo:
    wir schliessen alle treiber aus ausser denen hier:
    78.01
    78.03b
    81.33b


    werde zwei noch testen, den 78.01 hab ich schon getestet, des war der schnellste *bis jetz*...

    wer es aber jetz schon weiss kann ruhig reinschreiben.


    thx

    servus :jump:
     
  15. Jpw

    Jpw Megabyte

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    1.448
    Wenn du übertakten willst, mach folgendes:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NvTweaks\

    Jetzt musst du im rechten Fenster auf einer weißen, leerstehenden Fläche mit der Maus rechts klicken, und dann auf Neu und dann auf DWORD-Wert gehen. Diesen neu entstandenen Eintrag nennst du CoolBits

    Klicke doppelt auf den Wert, den du eben erstellt hast, und gebe unter Wert die Zahl 3 ein. Nun drücke auf OK.
    Jetzt schließe noch alle Fenster über das X in der rechten, oberen Ecke.

    Nun starte das Betriebsystem neu.
    Jetzt ist die Funktion endlich frei geschaltet !!!

    Übertakten auf eigene Gefahr.
    Die Option findest du unter "Erweitert" in den Anzeigeeigenschaften.
    Gruss Jpw
    :fire: :no: :no: :fire:
     
  16. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Hallo liebe Kinder! *lol* :D


    *mitZeigestabandieTafelklopf* :D

    Es gibt da eine geniale Registry-Datei die alle möglichen versteckten Optionen im Forceware-Treiber freischaltet. "Coolbits2.reg" ist der Name. Einfach mal hingoogeln ;) (oder auf www.guru3D.com schauen)

    Punkto schnellster Forcewaretreiber sind nach meinen Tests diese zwei hier zu empfehlen:

    76.45er und 81.26er

    Aber Achtung: Sind nur für GF 6 Modelle und aufwärts geeignet.

    Der Geschwindigkeitsunterschied hält sich aber in Grenzen. Beispiel 78.01er vs 76.45er im 3D Mark 2003: 12 037 gegen 12 060 macht in der Praxis keinen Unterschied. Also lieber einen stabilen (und fehlerfreien) nehmen der vielleicht auch WHQL-zertifiziert ist :)

    @codejunkie: Was für eine Grafikkarte hast Du genau?
     
  17. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Also diese Meinung kann ich mit dir jetz garnicht teilen :rolleyes: !
    Schau dir mal Omega treiber an! Diese sind nicht nur wie viele denken fürs Übertakten Modfiziert sondern oft auch einfach für ein
    "stabieleres" System. Und auch wenn Omega Treiber nicht das WHQL-Zertifikat haben würde ich sie trotzdem installieren.
    Das mit dem WHQL-Zertifikat ist sowieso so eine Sache, denn ganz oft sind auch die passenden Treiber nicht WHQL zerifiziert aber trotzdem die "besseren".
     
  18. codejunkie

    codejunkie Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    230
    ich hab eine geforce 5600 von gainward mit 256mb (was keine leistungssteigerung bringt ^^)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen