Der Verzweiflung nahe... wegen HyperSnap!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Akasha24, 10. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akasha24

    Akasha24 Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    86
    Hallo Leute!

    Hier bin ich nun völlig plan- und ratlos in der hoffnung das einer von euch was darüber weiß.
    Also mein Problem:

    Habe mir die Trialversion von HyperSnap DX 5 runter geladen weil es geheißen hat dies sei das Programm wenn man von seinen DVD´s Screenshots erstellen will... Gut ich hab´s mir geladen und dann auch die Spezielle Aufnahmen eingestellt aber es passiert nix! Immer wenn ich meine Vorgesehene Taste drücke für die Speziellen Aufnahmen dann öffnet sich das kleine Pop Up wo man die Einstellungen dafür machen kann und das nimmt der dann auch so auf anstatt mir mein Screenshot zu erstellen :heul: Hab schon alle Variationen durch gespielt aber ich bekomm es nicht hin!

    Kennt sich einer mit dem Programm aus? Wenn ja was mach ich falsch? Hab ich was falsch eingestellt bzw. vergessen einzustellen? Oder liegt das an der Trialversion?? :bahnhof:

    Hoffe mal hier kann mir geholfen werden!

    Lg Akasha
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...um so etwas zu machen, braucht man kein extra Programm. Eine Snapshot-Funktion hat jeder vernünftige Software-DVD-Player eingebaut.
     
  3. Akasha24

    Akasha24 Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    86
    Jo, und was für für einer wäre das zum Beispiel? Hab unter anderem PowerDVD 4 aber nix gefunden wo ich hätte mit Sceenshots machen können! :idee:

    Die andere Frage ist, ob ich da auch keinen Qualitätsverlust habe? Denn das wäre schlecht da ich die Sceenshots in meine Homepage stellen möchte :grübel:

    Lg Akasha
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    1. Screenshots von DVDs auf die Homepage? Hast du die Erlaubnis? Ansonsten: lieber die Finger weg...
    2. Kein Qualitätsverlust. Es werden 24bit-BMPs abgespeichert.
    3. Ich habe PDVD5 und da sieht das so aus:
     

    Anhänge:

  5. Akasha24

    Akasha24 Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    86
    hallo goetti,

    Ja control Panel sieht auch so aus...
    Kannst du mir auch sagen wie das bei PowerDVD funzt? Bei mir ist alles Englisch. Was muss ich da auswählen und wo werden die Shots hingeliefert? Zwischenablage?

    Wieso brauch ich dafür denn ne Erlaubnis??? Es sind doch nur Bilder die ich zudem auch noch selbst anfertige! Außerdem hab ich nur ne private kleine Page, also nix komerzielles :grübel:
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    1. Auf den "Fotoapparat" klicken.
    2. Bilder werden standardmäßig gespeichert unter: "...Eigene Dateien\CyberLink\PowerDVD\Snapshot\PDVD_.BMP"
    3. Du brauchst die Erlaubnis des Rechteinhabers der DVD, da du das Bild durch die Veröffentlichung auf deiner HP "verbreitest". Das hat mit selbst anfertigen oder privat nix zu tun. Selbst wenn du einen Trailer oder Teaser, der extra vom DVD-Hersteller zur verbreitung angeboten wird, auf deine HP setzt, musst du vorher fragen....
     
  7. Akasha24

    Akasha24 Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    86
    Ok danke Goetti, hast mir richtig weiter
    geholfen! :danke: :danke: :danke:

    Tja gut, dann hab ich wohl ne Menge Arbeit vor mir mit fragen und so! Auch nochmal einen Dank für den Hinweis, will ja nicht in schwierigkeiten kommen wegen so ein paar Screenshots :merci:

    Schönen Tag noch!

    Lg Akasha
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen