1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Der wilde Kabelsalat

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von waldman, 6. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. waldman

    waldman Byte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    8
    Hallo allerseits!

    Ich habe drei Rechner zu vernetzen. Dazu habe ich mir einen Ethernet-Switch besorgt.
    Frage: Welche Kabel brauche ich? Patch oder Crossover?
    Und was bitte schön, ist Twisted-Pair????

    Vielen Dank

    waldman
     
  2. waldman

    waldman Byte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    8
    Da seh\' ich doch gleich viel klarer.

    Danke auch.

    waldman
     
  3. waldman

    waldman Byte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    8
    Vielen Dank!

    waldman
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Ergänzend zu Jörns Antwort - für visuelle Typen

    ---->http://www.windows-netzwerke.de/kabelarten.htm
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    1: Du brauchst PATCH Kabel. Crossover sind NUR für die direkte Verbindung zwischen 2 Rechnern.
    2: Twisted Pair
    Kabeltyp, bei dem die einzelnen Adernpaare miteinander verdrillt sind, um die elektromagnetische Abstrahlung so gering wie möglich zu halten. Twisted Pair existiert als STP und UTP. Im STP-Kabel sind die verdrillten Adernpaare innen zusätzlich voneinander isoliert

    Die Kabel werden nach ihren elektromagnetischen Eigenschaften in Kategorien eingeteilt.
    http://www.t-lan.de/GLOSSAR/begriffe/kategorie.htm

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen