1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Der wilde Kabelsalat

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von waldman, 6. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. waldman

    waldman Byte

    Hallo allerseits!

    Ich habe drei Rechner zu vernetzen. Dazu habe ich mir einen Ethernet-Switch besorgt.
    Frage: Welche Kabel brauche ich? Patch oder Crossover?
    Und was bitte schön, ist Twisted-Pair????

    Vielen Dank

    waldman
     
  2. waldman

    waldman Byte

    Da seh\' ich doch gleich viel klarer.

    Danke auch.

    waldman
     
  3. waldman

    waldman Byte

    Vielen Dank!

    waldman
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Ergänzend zu Jörns Antwort - für visuelle Typen

    ---->http://www.windows-netzwerke.de/kabelarten.htm
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    1: Du brauchst PATCH Kabel. Crossover sind NUR für die direkte Verbindung zwischen 2 Rechnern.
    2: Twisted Pair
    Kabeltyp, bei dem die einzelnen Adernpaare miteinander verdrillt sind, um die elektromagnetische Abstrahlung so gering wie möglich zu halten. Twisted Pair existiert als STP und UTP. Im STP-Kabel sind die verdrillten Adernpaare innen zusätzlich voneinander isoliert

    Die Kabel werden nach ihren elektromagnetischen Eigenschaften in Kategorien eingeteilt.
    http://www.t-lan.de/GLOSSAR/begriffe/kategorie.htm

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen