Design/Übersichtlichkeit stark verschlechtert

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von dragon_MF, 7. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Ich stelle mich mit in die Reihe der Kritiker...
    Übersichtlich ist etwas anderes.
    Ein zweizeiliges tab-menü ist ja noch okay, aber diese shopping-Leiste hat dort absolut nichts verloren (mit der Suche sind das 4 Zeilen Menüführung! *tocktock* (Wenn man ins Forum geht noch mehr!))

    Bei Bildern gibt es einen goldenen Schnitt. Auch wenn sich das nicht 1:1 in webseiten übertragen lässt, so sollte man dennoch mal darüber nachdenken...

    Und egal wo man ist, bekommt man die aktuelle Ausgabe der PC-Welt oder ein e-book etc. rechts präsentiert, das kann im Shop-Bereich so sein, aber doch nicht überall!

    Desweiteren ist irgendwas unsichtbares an der Seite so breit, dass man nach rechts so weit scrollen kann, dass ein Streifen von mehreren cm nur noch weiß erscheint o_0

    Überhaupt war der Farbverlauf schöner, dieser sterile, weiße Hintergrund ist kein Glanzwerk. Auch ich bin kein Designer aber selbst mit sehr sehr wenigen KB lassen sich ein paar hübsche Effekte erzielen, die die Sache, ich will nicht sagen bunt, aber nicht so steril erscheinen lassen...

    ein klägliches Resumé: Design/Bedienungsfreundlichkeit/Übersichlichkeit verschlechtert, Downloads nach wie vor recht umständlich. Das einzige was recht praktisch wirkt, ist die Suche.


    PS: So ein bisschen überbreit ist das Forum aber auch?! Wenigstens ein post sollte in der Breite auch bei 1024*768 Pixeln genau ins Fenster passen. Anbei ein verkleinerter screenshot.

    PPS: Das Problem tritt nicht auf, wenn man seinen Beitrag editiert und danach weitergeleitet wird zum eigenen Beitrag (dann passt es genau rein), sondern nur nach dem Verfassen bzw. beim Aufruf des Beitrags.
     

    Anhänge:

  2. Papa_Ratzi

    Papa_Ratzi Byte

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    44
    naja, Retro ist halt in. :jump:
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Man kann Bilder auch komprimieren...
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    > Man kann Bilder auch komprimieren...

    Was meinst du damit? Die beschriebene Vorgehensweise ist rein kosmetischer Natur. Um Werbung usw. überhaupt nicht erst zu laden bedarf es zusätzlicher Hilfsmittel.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    1024er Screenshots, die mehrere 100kB verschlingen find ich einfach übertrieben, nicht jeder hat DSL6000.
     
  8. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Danke für den Hinweis. Werde versuchen, das in Zukunft zu berücksichtigen. Screenshot - Link ist korrigiert.
     
  9. extraGAMER

    extraGAMER Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    genau
    toll so
    weiter so
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen