DESK.CPL FEHLER ?!?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von hawk4911, 4. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hawk4911

    hawk4911 Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2000
    Beiträge:
    150
    HiHo,
    nach dem Wechsel meiner Grafikkarte (von PCI auf AGP2x) bekomme ich beim Anklicken der Option "Anzeige" folgende Fehlermeldung:

    http://darkelitecorps.artis.uni-oldenburg.de/desk.jpg

    Dieses Problem trat bei einem früheren Wechsel der beiden Karten schonmal auf, daraufhin half nur eine komplette Neuinstallation des Betriebssystem WIN98SE.
    Bei der PCI Grafikkarte handelt es sich um eine Creative Labs Voddoo Banshee mit 16 MB SDRAM und die AGP Karte ist von ATI Rage Pro Turbo 8 MB(gleicher Chipsatz wie die ATI Rage Pro Karte).
    Komisch ist auch, dass der runtergeladene ATI Treiber immer bei der Installation mit einer Fehlermeldung abbricht und der manuell aktualisierte Treiber fehlerhaft ist, da nicht alle Menü Punkte, z.B. Diagnostic, angewählt werden können.

    Die Verwendung der Suchfunktion des Forums zeigte, dass dieses Problem schon bekannst ist :-), allerdings kommt die vorgeschlagege Lösung nicht für mich in Frage, da die dort entfernte .dll Datei nicht in meinem System Verzeichnis vorhanden ist!

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar,auf eine Neuinstallation habe ich aus irgendeinem Grund nicht wirklich Lust *G*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen