1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Desk.cpl + Nvidia Ti200 + Rundll PROBLEM

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Mick-Marathon, 27. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mick-Marathon

    Mick-Marathon Byte

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    25
    Irgendwie habe ich in den letzten Tagen nur noch Probleme mit meinem Computer (benutze win98 SE) !!!!

    Ich wollte das Computerbild auf meinem Fernseher übertragen. Dies versuchte ich (wie immer) mit rechtsklick>Eigenschaften>Einstellungen>Weitere Optionen. Daraufhin bekam ich die Fehlermeldung:

    Beim Verarbeiten der Systemsteuerungsdatei C:Windows\System\Desk.cpl ist ein Fehler aufgetreten.

    Um das Problem zu lösen zog ich mir einen neuen Grafik - Treiber (44.03_win9x_international von der NVIDIA Homepage) für meine

    Nvidia Geforce3 Ti 200.

    Doch jetzt blieb, nachdem ich windows gestartet hatte, der Bildschirm schwarz und der Computer stürzte ab. Hab ich mehrere Male ausprobiert, mit dem gleichen Ergebniss.

    Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, zeigt mir jetzt (NACHDEM ICH WIEDER DEN ALTEN TREIBER INSTALLIERT HABE) der Computer bei jedem Start folgende Fehlermeldung an:

    Rundll
    Fehler in NvQ Twk
    Folgender Eintrag fehlt: NvCpl Daemon

    Alle Drei Fehler sind weiterhin vorhanden!

    Hat irgendjemand eine Idee zur Bewältigung einer oder mehrerer dieser Probleme?

    FÜR ALLE DIE SICH BETEILIGEN -EIN GROßES FETTES DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Der ganz neue ist 44.03. Der beste z.Z. ist aber immer noch der 43.45
     
  3. Neo25

    Neo25 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    175
    Moin!
    "Rundll
    Fehler in NvQ Twk
    Folgender Eintrag fehlt: NvCpl Daemon".....

    Dieser Fehler kommt vom neueren Treiber, den Du vorher drauf hattest! Geh auf "Start", "Ausführen" und gib "msconfig" ein!
    Danach auf die Registerkarte "Autostart" Dort steht 100%ig irgendwo nen Eintrag, der mit NVTWK oder Deamon oder so anfängt, bzw, diesen String beinhaltet! Diesen Eintrag nimmst Du raus, dann kommt auch die Fehlermeldung nicht mehr!
    Wie gesagt, daß sind noch Programmreste von dem neueren Treiber!

    Generell zu Deinem Problem:
    Es ist gerade bei Nvidia zu empfehlen, vorher den alten Treiber zu deinstallieren, bevor Du den neuen installierst!
    Das geht am besten über die "Systemsteuerung", "Software"!
    Ich hab auch ne nVidia drinne und bin so am besten gefahren!
    Nach der Deinstallation stellst Du erst mal "Standard PCI Adapter" ein! Nach nem Neustart installierst Du dann die neuen Treiber! So kannst Du sicher gehen, daß keine alten Treiberreste mehr irgenwo rumdümpeln!
    Ich würde Dir die 40.72 oder 41.09 Versionen empfehlen, die laufen am schnellsten und sind stabil! Hatte probehalber die ganz neuen drauf (ich glaub 43.45?!) und dadurch ist mein Rechner wieder langsamer geworden!
    Ganz neu ist nicht immer gut!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen