Desktop anzeigen gelöscht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Rosebus, 17. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rosebus

    Rosebus ROM

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    6
    Moin!

    habe versehentlich das Desktop Anzeige Symbol aus der Schnellstartleiste vom XP pro gelöscht.

    Wie kann ich das wieder herstellen?
    Habe schon in den gpedit.msc geschaut, weiß aber nicht genau, wo ich da exakt suchen soll? Geht das eigentlich wieder herszustellen?

    Für ernsthafte Hilfe wäre ich sehr verbunden.

    Frank
     
  2. Rosebus

    Rosebus ROM

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    6
    Dankeschön,

    nu isses wieder da!!!

    Frank
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Ups, Explorer / Ordneroptionen / Ansichten

    [ ] Geschützte Systemdateien Ausblenden
    [x] Inhalte von Systemordnern Anzeigen
    [x] Alle Dateien und Ordner Anzeigen

    Dann sind die Ordner wie von Geisterhand da ;-)
    Und ja, bei dem Benutzer wo der Befehl fehlt.
    J2x
     
  4. Rosebus

    Rosebus ROM

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    6
    hmmmm

    dateierstellung mit dem editor ist ok.

    beim speichern hört die aktion dann bei

    Dokumente u. Einstellungen

    -> Benutzername (welcher, all users oder der des Administrators? in beiden gesucht, erfolglos!!)

    -> Anwendungsdaten ( der Ordner existiert nirgendwo!! Suchfunktion blieb ebenfalls erfolglos!!)

    auf.

    oder habe ich das falsch verstanden und muß den ordner erst erstellen????

    Ich bin kein Computerfachmann, sondern nur Anwender, also bitte Rücksicht!

    ;-)

    Frank
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Kein Problem:

    Erstelle mit dem Editor folgende Datei
    ----
    [Shell]
    Command=2
    IconFile=explorer.exe,3
    [Taskbar]
    Command=ToggleDesktop
    ----
    und speichere die Unter
    Dokumente und Einstellungen / Benutzername / Anwendungsdaten / Microsoft / Internet Explorer / Quicklaunch / Desktop Anzeigen.scf

    J2x
     
  6. steve79

    steve79 Kbyte

    Registriert seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    142
    hi,

    also ich hab jetzt fast 2 monate kein symbol mehr auf meinem lap gehabt, mich aber ordentlich geärgert. an dieser stelle auch von mir vielen dank, funzt wunderbar! und jetzt kommt's....ich hab's über die such-funktion gefunden :-)

    merci!
    steve
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen