Desktop anzeigen\' Icon erstellen?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von GerritGr, 15. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GerritGr

    GerritGr Byte

    Registriert seit:
    24. August 2001
    Beiträge:
    19
    Desktop anzeigen\'-Icon in der Schnellstartleiste hat, kann es aber weder hier noch unter Win ME finden.
    Wie kann ich das Icon erstellen wenn es weg ist?
    Wer kann mir helfen?
    Danke!
    Gerrit
     
  2. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    Habe "nur" Win95. Aber da funktioniert die Funktion mit DeskMenu aus den MS-Powertoys. Wird sicher auch mit späteren Windows-Versionen gehen...
     
  3. PhilJWhetzed

    PhilJWhetzed Byte

    Registriert seit:
    10. November 2000
    Beiträge:
    12
    A ja. Sorry und danke!
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    >Die PC-WELT empfiehlt als Alternative die Tastenkombination
    >WindowsTaste+M . Diese würde ich aber nicht empfhelen, da
    >durch diese - anders als bei dem Explorer-Command - nur die
    >Fenster minimiert werden, die sich offiziell minimieren lassen
    >(also eine Minimieren-Schaltfläche besitzen).

    Sollte nur ne Info sein, du lamentierst da oben über WIN + M und darüber das es nicht so funktioniert wie es soll, dabei benutzt du nur die Falsche Tastenkombination. WIN + D zeigt den Desktop an.

    EOD

    J2x
     
  5. PhilJWhetzed

    PhilJWhetzed Byte

    Registriert seit:
    10. November 2000
    Beiträge:
    12
    Wer hat danach gefragt?
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Windows98 Erste Schritte, Anhang..

    Win +E -> Explorer
    Win +M -> Alles minimieren
    Win +D -> Desktop anzeigen
    Win +R -> Ausführen
    Win +F -> Suchen
    usw. usf.

    J2x
     
  7. PhilJWhetzed

    PhilJWhetzed Byte

    Registriert seit:
    10. November 2000
    Beiträge:
    12
    Desktop Anzeigen.scf\' sollte wie folgt aussehen:

    ;Anfang
    [Shell]
    Command=2
    IconFile=explorer.exe,3

    [Taskbar]
    Command=ToggleDesktop
    ;Ende

    Die PC-WELT empfiehlt als Alternative die Tastenkombination WindowsTaste+M . Diese würde ich aber nicht empfhelen, da durch diese - anders als bei dem Explorer-Command - nur die Fenster minimiert werden, die sich offiziell minimieren lassen (also eine Minimieren-Schaltfläche besitzen).
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Noch einfacher:

    Schmeiß mal einen Blick in C:\Windows\System!

    Da bekommste das Teil ohne Anstrengung - einfach per rechtsklick-halten wieder in die Taskleiste ziehen, loslassen und "Hier Verknüpfung erstellen" auswählen!

    Gruß...dieschi
    ---
    Angelegt auch für PC-Welt ForumsGäste:
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen