Desktop anzeigen weg

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ozzmaniac, 31. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ozzmaniac

    Ozzmaniac ROM

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo!
    Die kleinen Sachen an Windows ärgern am meisten....irgendwie ist mir bei Windows XP Home die Schaltfläche "Desktop anzeigen" abhanden gekommen. Ich hatte schon versucht, sie selber wieder herzustellen, indem ich eine neue Symbolleiste erstellt habe und darein ein Link zum Desktop. Leider öffnete das ganze immer das Desktop-Fenster, wo die ganzen Links drin sind, die anderen Fenster bleiben in ihrem Zustand.
    Wie bekomme ich also diese Schaltfläche wieder?
    MfG,
    Freddy
     
  2. Gast

    Gast Guest

    In den "Eigenschaften" der Taskleiste den entsprechen den Punkt wieder anhaken und fertich....

    M.f.G. Erich
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Hinter dem Symbol "Desktop anzeigen" steckt normalerweise eine Datei mit dem Namen "Desktop anzeigen.SCF". Diese Datei ist eine reine Textdatei mit folgendem Inhalt:

    [Shell]
    Command=2
    IconFile=explorer.exe,3
    [Taskbar]
    Command=ToggleDesktop

    Diese Datei kopierst du dann in deinen "Quick Launch"-Ordner.

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen