Desktop anzeigen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von GeorgeKing, 19. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GeorgeKing

    GeorgeKing Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    104
    Die WIN98 Schnellstartleiste enthält das Icon "Desktop anzeigen"
    Nach einem Klick darauf erscheint jedoch nicht der Desktop, sondern die Dialogbox "Öffnen mit ... Wählen Sie ein Programm, mit welchem "Desktop anzeigen.scf" geöffnet werden soll.

    Irgendie ist die richtige Information verloren gegangen, denn bisher hat das immer funktioniert. Wie stelle ich die richtige Funktion wieder her ?

    Danke für jeden Hinweis
    George
     
  2. GeorgeKing

    GeorgeKing Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    104
    Ich habe versuchsweise ein Backup der Registry von vor ein paar Monaten reaktiviert. Damit trat das Problem nicht auf. Ich bin allerdings nicht dahinter gekommen, welches der entscheidende Unterschied zu neuesten Registry ist.

    Wo könnte ich suchen ?
    George
     
  3. GeorgeKing

    GeorgeKing Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    104
    Hab\'s probiert.
    Situation ist unverändert.

    George
     
  4. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    Pffff!
    Die Luft is\' raus und mir fällt momentan nichts mehr ein.
    sorry.
    F.
     
  5. joho

    joho Byte

    Registriert seit:
    30. November 2000
    Beiträge:
    52
    Bei mir (Win_ME) liegt in Windows\System eine "Datei": Desktop
    anzeigen! wenn ich mit dieser mit Rechtsklick eine Verknüpfung
    auf dem Desktop erzeuge und diese anschließend auf die Schnell-
    startleiste ziehe, funktioniert das tadellos!
     
  6. GeorgeKing

    GeorgeKing Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    104
    Eben nicht. Siehe Fehlerbeschreibung.
     
  7. GeorgeKing

    GeorgeKing Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    104
    Eine Verknüpfung mit explorer.exe stellt mir nicht den Desktop dar sondern nur der Fileinhalt der Datei "Desktop darstellen.scf" wird mit dem IExplorer angezeigt.

    George
     
  8. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    RE: GeorgeKing (George King) 20.01.2003 | 23:04

    Jetzt ist der Groschen gefallen!
    Ich sollte nicht nur lesen, sondern auch versuchen, das Gelesene zu verstehen.

    Die Datei ist vom Typ: Windows Explorer Command

    Wenn ich dies richtig deute, sollte diese Datei mit dem Explorer verknüpt sein, oder wie???

    Franz
     
  9. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hmm..

    Du willst also eine Verküpfung in der Task-leise haben, welche dir auf Klick dein Hintergrundbild mit den darauf abgelegten Programmsymbolen anzeigt ! Richtig?

    Also erstellst du nun eine Verknüpfung > Rechtsklick auf Desktop > NEU > VERKNÜPFUNG > DURCHSUCHEN > ~Verzeichnis auswählen; Datei"Desktop anzeigen.scf" anklicken; ggf. vorher auf Alle Dateien umschalten ~ > Name Festlegen > Fertig

    Diese Verknüpfung, das Bildchen ändert sich automatisch, schiebst du nun in die Schnell - Start - Leiste der Task - Leiste.

    Fertig.

    Beim Draufklicken erscheint dann dein Desktop.

    Mfg
     
  10. GeorgeKing

    GeorgeKing Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    104
    Den Ort der SCF Datei kenne ich wohl. Auch deren Inhalt. Aber welche Anwendung muß damit verknüpft werden, damit eine Ausführung den Desktop anzeigt ?

    George
     
  11. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hi,

    bei mir liegt da eine Verknüpfung auf folgende Datei:
    Desktop Anzeigen im Ordner Windows/Anwendungsdaten/Microsoft/Internet Explper/Quick Launch.

    Mfg
     
  12. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    Start -> Suchen ->Dateien/Ordner :
    Als Suchbegriff " Desktop anzeigen" eingeben. Dann müsste die *.scf-Datei gefunden werden.

    phaidos
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Schwer überhaupt was rauszufinden wenn du selbst nicht weißt mit welchem Tool du im System rumgespielt hast.

    Anders kann ich mir die Entstehung des Problems nicht erklären ...

    Gruß, dieschi
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    mhm, dann ist da mehr im argen.
    Im normalfall hätte es klappen müssen - hab den Tipp zuerst bei mir versucht - das lief einwandfrei!

    Könnte es sein das du iregdnwas an deinem System verändert hast und deswegen die Befehle *Command* - Befehle bei dir nichtmehr ausgeführt werden?

    Gruß, dieschi
     
  15. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    mir scheint die Desktop-Anzeige Datei unter Window\System ist defekt.

    Versuch mal sie neu zu erstellen:

    Erstelle eine leere Textdatei, kopiere folgenden Text rein und speichere sie als z.b. Desktop.scf .

    Der Text:

    [Shell]
    Command=2
    IconFile=explorer.exe,3
    [Taskbar]
    Command=ToggleDesktop

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen