Desktop Auflösung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von No Aloha, 14. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Ich suche ein Tool, mit dem ich vom Desktop aus, zB im Infobreich per RMK, die Auflösung ändern kann. Bei ME gab es die Möglichkeit, sich so einen kleinen Monitor im System-Tray anzeigen zu lassen. Diese Option finde ich bei XP aber nicht wieder. Scheint wohl weggefallen zu sein.
    Hat jemand einen Tip?

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Mach dir nix draus, kein Mensch klickt mit links auf ein TrayIcon :)

J3x

3. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Joinks, na das ist ja ein Ding. Da steh ich ja jetzt schön da. :o
    Danke für den Tip. Ich glaub' ich hol' mir 'mal einen Kaffee, damit ich für eine Weile aus dem Bild bin .... ;)

4. Jörn Stadelmann

Diese Ati-Symbol sollte dazu in der Lage sein. Klick mal mit Links drauf?

J3x

5. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Ich hatte damals verschiedene Grafikkarten. Unter anderem Voodoo Banshee von Creative Labs, Voodoo 5 von 3DFX und Millennium von Matrox. Bei allen konnte ich dieses praktische Extra innerhalb der "Eigenschaften von Anzeige" aktivieren und zwar auch ohne daß ich die speziellen Treiber der einzelnen Karten überhaupt installieren mußte. Darum vermute ich, daß es sich dabei um eine Windows Funktion handelt.

Meine jetzige Karte ist eine ATI, aber die Software hat diese Möglichkeit nicht mit an Bord. Es erscheint zwar das ATI Symbol im Infobereich, aber dieses enthält nur unwichtigen Krempel, keine Möglichkeit, dort die Auflösung umzuschalten.

6. Jörn Stadelmann

Das war kein Feature von ME sondern eines deines Grafiktreibers. ATI und Matrox bieten sowas - Nvidia Afaik nicht.

J3x

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen