Desktop Benutzerabhängig?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von axelk, 15. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. axelk

axelk Byte

Hallo,
    verwende XP-Pro und habe immer gedacht das da jeder Benutzer seinen eigenen Desktop gestalten kann. Ok das mit dem Hintergrundbild und a weng Farben rumspielen geht ja aber was ist mit den Programm-Verknüpfungen?
    Irgendwie benötige ich da ganz andere Programme als z.B meine Frau - nur wenn ich eine Verknüpfung unter meinem Profil lösche ist die auch bei dem anderen Profil weg!?!?!? Wieso das????

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Du musst dann die Benutzerrechte beim NTFS für das Verzeichnis ändern.

Von Unix kenne ich

Read Entries
    Write Entries (!!)
    Enter

Write Entries sollte für die Usergruppe abgestellt sein. Das übergeordnete Verzeichnis darf es dem User auch nicht erlauben, er kann dann das ganze Unterverzeichnis löschen.

MfG

3. axelk

axelk Byte

Danke für den Tipp - das ist ja einfach, wenn man es weiß!!!
    Ich denke das geht jetzt alles so wie ich mir das vorstelle!!

4. axelk

axelk Byte

ich bin als Admin, anderer account mit eingeschränten Rechten. Die Idee hatte ich ja auch schon aber jetzt achtung - melde ich mich auf dem account mit eingeschränkten Rechten an und lösche zum Beispiel eine Verknüpfung ist diese bei dem Admin-account auch weg!!!

5. hja

hja Byte

Sind Sie vielleicht als Administrator drinnen, Änderungen in diesem Profil beeinflussen auch andere Anwender. Oder welche Berechtigungen sind bei den Anwendern aktiv ?.

6. Tyrfing

Tyrfing Byte

Wenn die Verknüpfungen unter C:\Dokumente und Einstellungen\<<dein name>>\Desktop gespeichert sind, sind sie nur auf deinem Desktop, viele Programme packen die Verknüpfungen aber auch in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop, was dort gespeichert ist (oder gelöscht wird) gilt dann für alle Benutzer

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen