Desktop/Explorer.exe wird nicht geladen!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von 3er, 14. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3er

3er ROM

Hi Leute ich hab ein echt krasses problem!

Mein Desktop wird nicht geladen.
    Auch nicht übern taskmanager mit befehl explorer.exe, explorer oder desktop!

Also meine frau hatte heute aus versehen auf den PC ausschalter gedrückt als der rechner an war und der rechner ist eigentlich normal runtergefahren, dann beim neustart kam ein bluescreen mit Prüfung der Platte C: auf Konsistens! Das kam dann nach den nächsten 5 starts noch, hab es immer bis zum schluss durchlaufen lassen, waren keine fehler dabei! Seitdem läd sich mein desktop nicht. Über den Taskmanager kann ich mich im internet einwählen und sonst alles machen nur halt kein explorer laden, achja Systemwiederherstellung geht auch nicht, weis nicht warum, hab im web schon viel gesucht und noch nix hilfreiches gefunden. hatte vorher das SP1 jetzt hab ich mir eben das SP2 runtergelden und installiert aber hat nix gebracht, weis von euch einer rat?

2. 3er

3er ROM

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

die Maschine ist mit einem Backdoor-Wurm infiziert. Über eine Backdoor-Komponente kann ein Angreifer Fernzugriff auf deinen infizierten Computer erhalten.

O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Update] msconfg.exe

Scann die Maschine nochmal mit diesem Freeware-Scanner und poste die Namen der gefundenen Viren.

eScan Download unter:
    ftp://ftp.microworldsystems.com/download/tools/mwav.exe

Infos:
    http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32rbota.html

O4 - HKLM\..\Run: [VCXD Settings] phqg.EXE
    Könnte der Rbot.BRF sein

Wolfgang77

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen