Desktop/Explorer/Herunterfahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Mibi, 11. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Hallo,
    obwohl ich eigentlich regelmäßig defragmentiere etc.aktuallisiert sich immer öfter,wenn ich z.B.ein Symbol auf dem Desktop oder Explorer anklicke das gesamte Desktop verbunden mit dem typischen Diskettenlaufwerkrattern.Wie kommt dieses?
    Und warum dauert es eigentlich bei Windows XP soooo lange,bis der Rechner sich abgeschaltet hat?Auch ein Neustart dauert ziemlich lange.Dieses ging bei ME wesentlich schneller.Oder liegt es eventuell an den Festplatten,insgesamt immerhin knapp 200 GB,die auch ziemlich voll sind?

2. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Hallo Bajaria,
    1000 Dank,dieser Link ist wirklich sehr vielversprechend,da ich zur Zeit bei meiner Freundin bin,konnte ich diese Varianten noch nicht probieren,was ich aber bei mir dann umgehend ausprobieren
    werde.Ob ich Erfolg dann habe,werde ich dann mitteilen.

3. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Erstmal besten Dank für Euren Rat!
    Also,all zuviele Anwendungen laufen nicht im Hintergrund.Neben der Firewall(McAfee 6.0),laufen nur kleinere Anwendungen.Daran kann es eigenlich nicht liegen.Ich habe auch genug Arbeitsspeicher(2x256 MB Infinion),und das System ist auch auf dem neuesten Stand,da ich auf Updates regelmäßig achte.Da ist natürlich auch der Grafikkartentreiber mit eingezogen(Geforce4 Mx 440)

4. schlauf

schlauf Kbyte

Da spielen viele Faktoren rein - ist Dein System auf dem aktuellen Stand? Hast Du sehr viele Anwendungen installiert? Viele Programme, die gleichzeitig laufen? Wenig Arbeitsspeicher?

5. Bajaria

Bajaria Kbyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen