1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Desktop Fullscreen auf tv-out

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Thorsten4878, 28. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thorsten4878

    Thorsten4878 ROM

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Ich habe eine hercules geforce2 mx unter win xp laufen. damit ich meine ganz anständige film- und musiksammlung auch bequem von der couch aus genießen kann wollte ich den tv-out meiner grafikkarte mit meinem fernseher verbinden. dann könnte man nämlich bequem mit nem funk-trackball von der couch aus steuern *sehrfaulist*.
    soviel zu meinem eigentlichen plan. mein hauptproblem ist nun, dass ich nicht weiß, wie ich den desktop gleichzeitig auf meinem monitor mit 1280x1024 und auf meinem fernseher mit entsprechend kleinerer auflösung darstellen kann. ich kenne zwar tv-tool, aber dann hätte ich auch auf meinem monitor 800x600 bei nur 50Hz oder so. :-( und wie man mit dem detonator driver video auf dem zweiten bildschirm in fullscreen darstellt weiß ich. nur den desktop gibt\'s immer nur als 800x600-Ausschnitt von den 1280x1024 auf meinem Monitor. Und zudem ist das Bild auf meinem tv fast neon-farben. aber das sind nur einstellungssachen denke ich.
    vielen dank schon mal für hilfe, bin echt verzweifelt!

    Gruß thorsten
     
  2. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Musst du glaube ich drauf verzichten ... ich hatte auch Probleme mit meinem TV-Out bei meiner 460mx http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=82628#410560

    Die "älteren bzw billigeren" Karten scheinen zwei unterschiedliche Auflösungen nicht zu unterstützen. Nvidia scheint das bedacht zu haben ... die älteren Treiber speichern nämlich je nach "Normal-" oder "Klon-"Betrieb zwei Auflösungen ... bei mir ist halt fürs TV die 800er Auflösung voreingestellt.

    Kann dir leider auch nicht helfen - ich schätze damit muss man sich abfinden.

    Gruss, Foox!
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.998
    Hi!
    Selbst wenn Du es hinbekommen solltest, da wird nicht mehr viel zu erkennen sein. Ich schalte schon immer auf 640x480 runter, bevor ich den Fernseher als Monitor nutze, weil ich bei 800x600 gerade so was erkenne und bei 1024x768 nur noch ahne, was da steht.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen