Desktop Icon fehlt in task leiste

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Hans58, 12. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hans58

    Hans58 ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Kann mir jemand sagen wie ich das symbol da wieder hin bekomme?
    Ist das symbol um mir einem klick die Fenster zu minimieren.

    MfG Hans58
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Keine Ursache Hans,

    Microsoft hat halt per Standard einige Dinge ausgeblendet.. nach dem Motte "was der Anwender nicht sieht das kann er auch nicht löschen oder verändern".

    Grüße
    Wolfgang
     
  3. Hans58

    Hans58 ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Das war der Fehler, ich mußte erstmal einstellen das er die dateiendungen anzeigt. hieß wirklich so "Desktop anzeigen.scf.txt"
    Puh, war wohl ein bißchen schwierig mit mir was?
    Würde dir jetzt echt gern ein Bier ausgeben...
    Vielen vielen Dank und bis zum nächsten mal

    MfG Hans
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Schaue nochmal nach dem Dateinamen, die Extension (.scf) ist wichtig. SCF steht für Windows Explorer Shell Command File.

    Der Name darf also nicht etwa lauten

    Desktop anzeigen.scf.txt

    oder
    Desktop anzeigen.txt

    sondern:

    Desktop anzeigen.scf

    eventuell umbenennen (Mauszeiger auf die Datei und rechte Maustaste.... Umbenennen auswählen)

    Die Textdatei da wieder löschen aus der Schnellstartleiste..
     
  5. Hans58

    Hans58 ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Hat geklappt, nur bekomm ich jetzt in der task leiste die textdatei angezeigt. habe die datei so genannt wie du es geschrieben hast und auch den inhalt eingefügt.
    mh, sorry hab da nicht so viel ahnung von, danke für deine geduld mit mir
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Da müsste der Pfad etwa so ausehen:

    C:\Dokumente und Einstellungen\Hans\Anwendungsdaten\Micros
    oft\Internet Explorer\Quick Launch
    In den Ordner Quick Launch die Datei kopieren die du mit dem Editor erstellt hast.. auf den Namen achten !

    Hoffe der "Hans" hat Administratorrechte
     
  7. Hans58

    Hans58 ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    mom, hab das letzte überlesen
    Geschützte Systemdateien ausblenden.....> deaktivieren

    jetzt funktioniert das
     
  8. Hans58

    Hans58 ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    ok, hab ich gemacht. jetzt hab ich an ordnern
    all users, Hans, und defaul user.
    sehr seltsam, hoffe du kannst mir noch helfen?
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Das gibt es nicht dass da nichts mehr ist... dann würde dein Win 2000 nicht mehr funktionieren.

    Gehe mal in Explorer auf auf [EXTRAS ORDNEROPTIONEN ANSICHT] dort so einstellen dass auch versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden.

    Geschützte Systemdateien ausblenden.....> deaktivieren


    Grüße
    Wolfgang
     
  10. Hans58

    Hans58 ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Vielen Dank für die schnelle Antwort,
    aber ich komm nur bis
    C:\Dokumente und Einstellungenwas danach kommt hab ich nicht, oder muß ich die Ordner selber anlegen?

    MfG Hans58
     
  11. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    Textdatei mit folgendem Namen u. Inhalt erstellen...
    und Verknüpfung in der Schnellstartleist anlegen

    Name: Desktop anzeigen.scf

    Inhalt:

    [Shell]
    Command=2
    IconFile=explorer.exe,3
    [Taskbar]
    Command=ToggleDesktop


    Speichern im Ordner (Beispiel für Konto Administrator, entsprechend deiner Benutzeranmeldung:

    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen