desktop-icons fixieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Affenbruder, 28. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Affenbruder

    Affenbruder Byte

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    39
    verankern\', so daß sie nach einer Bildschirmumstellung hinterher auch dort wieder angeordnet sind?
     
  2. Affenbruder

    Affenbruder Byte

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    39
    layout\'.zips sind die Dateien enthalten! .dll kopiert, .reg gedoppelklickt. .dll vorhanden, .reg mit regedit nicht zu finden!
    Alle (echten) icons haben trotzdem den Zusatz im PD-Menü, alle (unechten Verknüpfungen-) icons nicht!
    Habe es ausprobiert an einem screen, das nächstemal dann mit ext. Monitor.
    Vielen Dank für Deine Hilfe.
     
  3. thschmalz

    thschmalz Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    243
    Hallo,

    habe für Dich die Dateien in eine ZIP-Datei gepackt und auf meine Homepage gestellt. Klicke auf den folgenden Link und auf meiner Page mit einem Rechtsklick auf Layout.zip, dann kannst Du Dir die Datei auf Deinem PC speichern. Unbedingt den Text-File lesen.

    http://www.thomasschmalz.de

    Kannst mir ja mal Bescheid geben, ob es geklappt hat.

    Ciau Tom
    [Diese Nachricht wurde von thschmalz am 29.08.2002 | 06:32 geändert.]
     
  4. Affenbruder

    Affenbruder Byte

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    39
    Hallo, Thomas,
    vielen Dank für Deinen Hinweis.
    Leider finde ich bei MS nicht die LAYOUT.DLL und LAYOUT.REG. Weder im deutschen, noch im englischen Bereich von W2K,W-NT oder W-XP. IOW: Unter MS nicht da.
    Oder hast Du wieder einen brauchbaren Tipp?
     
  5. Affenbruder

    Affenbruder Byte

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    39
    Ich arbeite mit einem Notebook und W-XP. Schliesse ab und zu einen ext. Bildschirm an, der nicht die Notebookauflösungen darstellen kann. Dann muss ich umschalten. Wenn ich am NB umschalte, rutschen alle ICONS nach links oben. Das nervt, weil ich sie lieber rechts unten hätte.
     
  6. thschmalz

    thschmalz Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    243
    Hi,

    Du findest hier bei den Downloads eine Datei mit dem Namen "Layout.reg". Wenn Du diese nach Anweisung in die Registry eingebunden hast, kannst Du mit einem rechten Klick auf das Arbetsplatz-Symbol die aktuelle Ansicht sichern. Solltest Du dann die Auflösung mal geändert haben und kehrst zur Anfangsauflösung zurück, kannst Du wieder mit einem rechten Mausklick auf das Arbeitsplatzsymbol die vorherige Anordnung zurückholen. Probier das mal...

    Sorry, unter folgendem Link findest Du die Reg-Datei. Die gilt aber auch für Windows XP und nicht nur für 98...

    http://www.festware.de/9downld1.htm

    Ciau

    Gruss Tom
    [Diese Nachricht wurde von thschmalz am 28.08.2002 | 18:37 geändert.]
     
  7. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Hi,

    Was verstehst du unter Bildschirmumstellung ?

    MFG
    Martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen