1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Desktop-Icons lassen sich nicht verschieben

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Boersenfeger, 26. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Hey, Leute!
    Die ICONS auf meinem Desktop lassen sich plötzlich nicht mehr verschieben. Mit Rechtsklick und ziehen kann ich sie zwar an einen anderen Ort transportieren, aber nach Klick auf "hierher verschieben" springen sie an den alten Platz zurück.
    Sie sind an der linken Seite von oben nach unten angeornet. Wenn ich aus der Mitte eins lösche, rücken die anderen nach. Bin mir keiner "Schuld" bewußt. Wo kann der Fehler liegen??
    :aua:
    Wäre schön, wenn jemand helfen könnte!
    Danke und Gruß
    Börsenfeger
     
  2. weltweit

    weltweit Byte

    50 cm vorm bildshirm sitzt der fehler automatisch anordnen deaktivieren alles wird gut weltweit
     
  3. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Hey, weltweit!

    Dankeschön! Das wars!
    Ich habe diese Option aber nicht gesetzt!

    Vielen Dank
    :bet:
    Gruß
    Börsenfeger
     
  4. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Hallo, nochmal!!:D:D


    Nach einem Neustart habe ich das selbe Problem wieder. Ich glaube das hat was mit der Einstellung zu tun, das der Desktop nicht gespeichert wird beim Beenden.
    Wo finde ich den Eintrag in der Registry, bei dem ich das umstellen kann?
    DANKE!!
    Gruß
    Börsenfeger
     
  5. maneich

    maneich Kbyte

    Hallo,

    unter

    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

    NoSaveSettings 0 wird gespeichert
    NoSaveSettings 1 wird nicht gespeichert


    MfG maneich
     
  6. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Hey, maneich! :p
    Das war das Problem!
    Ich danke dir!
    Leider klappt die E-Mailbenachrichtigung anscheinend nicht, deswegen habe ich hier heute nochmal reingeguckt. Gott sei Dank!

    Gruß
    Börsenfeger :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen