1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

desktop icons sortieren..?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von MartyS, 28. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MartyS

    MartyS Kbyte

    hallo,

    ich weiss, ich hab} die lösung bestimmt auch schon einige male gelesen, leider weiss ich sie einfach absolut nicht mehr... ;-)

    auf dem windows-desktop von win98se werden die sauber angeordneten icons bei jedem neustart fürchterlich durcheinander gewürfelt und völlig wirr und willkürlich angezeigt (teilweise sogar über den oberen bildschirmrand hinaus....).... :-/

    wer kann mir bitte tippen wie ich das windows wieder abgewöhnen kann..? :-)

    herzlichen dank,
    gruss
    martin
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo,
    den desktop mit der rechten maustaste anklicken, symbole automatisch anordnen ausschalten. dann kannst du sie nach deinen vorstellungen sortieren und sie bleiben auch nach einem neustart so.wenn du neue symbole hinzufügst kannst du noch mit rechts den desktop anklicken und symbole am raster ausrichten anklicken un sie ordentlich zu plazieren. arbeitest du mit verschiedenen auflösungen so lade dir die freeware DeskSave V2.0 herunter, damit kannst du die icons für verschiedene auflösungen abspeichern.
    gruß ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen