Desktop: Icons spielen verrückt

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Senator, 1. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Senator

    Senator ROM

    Registriert seit:
    26. September 2000
    Beiträge:
    7
    Seit kurzen habe ich ein Phänomen, das ich nicht in Griff kriege: Jedesmal nach Neustart des Rechners sind die Icons nicht mehr so geordnet, wie ich sie vorher plaziert und mit "am Raster ausrichten" fixiert habe. Auch etliche Versuche über rechte Maustaste und Ordnungsversuche blieben erfolglos.
    Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich die Icons dauerhaft in meiner gewünschten Konfiguration fixiere?
    Gank im voraus
    Jörg
     
  2. aaaaahh

    aaaaahh Byte

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    21
    unter win98/me/2000 einfach nach Raster ausrichten und dann anschliessend nochmal rechtsklick auf desktop und aktualisieren drücken. dann sollten die positionen gespeichert sein.
     
  3. PedarBozorg

    PedarBozorg ROM

    Registriert seit:
    24. August 2001
    Beiträge:
    4
    Wenn Windows Keine Veränderungen der Desktop-Einstelungen speichert,Kann es auch Kein Desktop-Chaos anrichten.
    Hkey_Users\.Default\Software\Microsoft\windows\CurrentCersionPolicies\Explorer
    mit dem Binärwert ,,NoSaveSetting,, wert 01 abstellen:
    Einfacher geht}s mit Powertoy Tweak UI über,,Explorer,save windows settings
    Wenn Du später Änderungen wünschst ,musst du den wer wieder
    aug 00 zurücksetzen
    Albert
    [Diese Nachricht wurde von PedarBozorg am 05.09.2001 | 17:24 geändert.]
     
  4. PedarBozorg

    PedarBozorg ROM

    Registriert seit:
    24. August 2001
    Beiträge:
    4
    Hi
    Öffne Eingabeaufforderung und gib folgendem Befehl:
    deltree %windir%\ShellIconCache
    Danach starte Windows neu.
    Nach neu start offne Registry-Editor,und geh zum HKey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer: Lege hier eine neue Zeichenkette mit dem Namen ,,MaxCachedIcons,, an klick doppel auf neu Name und gib den Wert 4000 .
    Viel Spaß
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Mit dem Tip vergrößerst Du den IconCache, mehr nicht!

    Was er möchte ist das die Icons da bleiben wo er sie hinsetzt!

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen