1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Desktop in KDM eintragen

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von it-praktikant, 3. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Hallo,

    also ich weiß, ich habe das schon einmal gemacht, nur jetzt sieht das ganz anders aus als ich es im Kopf habe.

    Ich will einen neuen Desktop in den KDM aufnehmen, damit ich den auch wahlweise starten kann.

    Dazu muss man in der Datei /usr/share/config/kdm/kdmrc eine Zeile wie SessionTypes=kde,fvwm,blablabla finden.

    Textsuche sowohl nach 'SessionTypes', also auch 'kde' haben nicht zur Zeile geführt.

    Wo trage ich den neuen Desktop jetzt ein?

    Ciao it.
     
  2. meeero

    meeero Guest

    das, was du beschreibst, kling eher nach dem logon.
    einen weiteren desktop kannst du ganz bequem im kontrollzentrum einrichten; wie das in den configdateien steht, hab ich nicht im kopf.




    ciao
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    kannst du das nicht in kcontrol machen ?
     
  4. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Hallo,

    aber nein, leider nicht. Es gibt nur eine kdmrc und diese befindet sich bei mir im Verzeichnis /usr/share/config/kdm.

    Ich habe die datei nochmal durchsucht, aber kein Eintrag wie "SessionTypes" gefunden.

    Eigentlich müsste da soetwas stehen wie
    SessionTypes=kde,fvwm,icewm

    hmmm, aber irgendwo muss das konfiguriert sein, ich sehe es ja im KDM.

    Trotzdem danke.

    Ciao it.
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen