Desktop mit Stil: Ordnung durch Symbolleisten

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Ente24, 16. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ente24

Ente24 ROM

Mich machen automatisch aufklappende Symbolleisten wahnsinnig :aua:, weil ich bei Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen laufend an irgendeinen Rand stosse, egal ob oben, unten, links oder rechts.
    Ich packe meine Programme in Unterordner auf dem Desktop, sortiert nach Themen (Musik, Bildverarbeitung, Games, System...) und bin mit zwei (Doppel-) Klicks im Programm.

2. jhilli45

jhilli45 Byte

Mich auch :bse:
    Und kannst Du mir verraten, warum Dein Rechner sooo schnell ist? Mein 286er AT lädt sein Win3.1 noch immer so langsam oder schnell wie vor 10 Jahren... :heul:

@WolfG:
    Warum schnitzt Du Dir nicht gleich ein neues/kleines/schnelles Betriebssystem statt ein RIESEN-XP "zurecht zu stutzen"?
    :comprob:

3. WolfG

WolfG Byte

diese Frage ist mangelhaft gestellt: erstmal angeben ob schon mal mit Bootvis versucht wurde, einen schnelleren Start zu erreichen. regelmäßg defragmentiert, entmüllt, Registry kleiner gemacht, EasyClean benutzt ??? Wenn Bootvis nicht von Festplatte geht -- von Iomega oder JetFlash starten. Das bringt immer was, wenn immer noch nicht, regelmäßig die PC-Welt kaufen und 2 Hilfedateien anlegen, jedesmal wenn ein brauchbarer Tipp gelesen wird, 1. in einer Registry-Hilfedatei und 2. in einer allgemeinen Hilfe-Datei eintragen. Diese Dateien regelmäßig pflegen, erweitern und an 3 Stellen aufbewaren.
    Gruß
    WolfG

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows XP ist so :cool:
    weil man da so viel verändern kann. Aber am Ende sehen die meisten Desktops so aus, wie beim alten Win98/2000.
    Trotzdem sucht man ständig nach etwas Abwechslung.

5. ottomane

ottomane Byte

Wer kann mir mal erklären, wie man diese Unterteiler in der von PC-Welt gezeichneten Symbolleiste produziert. Und wie erhält man die Überschrifte, z. B. toolbar, netzwerkverbindungen etc.?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@ottomane
    @MaxMaster
    Kalt, ganz kalt! :D

7. ottomane

ottomane Byte

<Die Abbildung oben ist weitgehend selbsterklärend..... >
    ..und an welcher Stelle erklärt das Bild, wie man einen Trennstrich mit leerem Symbol erstellt?

8. sheinz1

sheinz1 Kbyte

Ich weiß nich...
    Ich finde, mein Desktop hat auch Stil und Ordnung. Ich hab mir die Taskleiste verändert, in der Programme stehen, die ich nicht so oft brauche. Rechts klebt mein cslauncher mit den häufigsten Progs. Links meine Laufwerke. Bin ich altmodisch? Der Tipp erscheint mir irgendwie viel zu kompliziert. Achja, die Leiste unten lass ich immer wieder ausblenden. Ich arbeite aber auch nicht mit Grafikprogrammen. Kann schon sein, dass das jemand als störend empfindet. Hier mein Desktop: http://www.susis-masselkram.de/desktop.jpg

9. ottomane

ottomane Byte

Wäre nicht schlecht, wenn jemand von der Redaktion meine Frage beantworten könnte.
    Nochmal: Wie erzeugt man in einer Symbolleiste eine Trennleiste mit einem leeren Symbol, so dass nur der Name des Links(d. h. Trennleiste) sichtbar ist?

10. southwind

southwind ROM

eine frage: wie entferne ich den text neben den symbolen?
    danke

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen