1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Desktop <- -> Notebook

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Thorben76, 7. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thorben76

    Thorben76 Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Guten Abend,
    mein Ziel ist es, zwei Rechner (beides Win XP Prof, nur Notebook SP 2), der eine Desktop, der andere Notebook.
    Jetzt habe ich die beiden über ein Netzwerkkabel miteinander verbunden, und es soll eine Verbindung zum Austausch von Dateien stattfinden, wie richte ich ein solches Netzwerk ein?

    Eine schrittweise Anleitung wäre hilfreich, da ich in Sachen Netzwerk 0-Ahnung habe. Danke.

    Schönen Abend weiterhin.
    Thorben
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  3. Thorben76

    Thorben76 Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Hallo, ich glaub, ich habe so ein Kabel, an einer Stelle des Kabels ist ein roter Ring drumherum, auf dem steht: CROSS WIRING.
    Ist das vielleicht das richtige?

    Gruß
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  5. Thorben76

    Thorben76 Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Ich glaub' ich habe das schon hingekriegt, ich weiß zwar nicht wie, aber es hat scheinbar geklappt:
    Ich habe auf dem Desktop-PC einen Ordner freigegeben und schon konnte ich Dateien, wie es mein Ziel war, hin und her schieben.

    Danke & schönen Abend.
    thorben
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Ja .. cross wiring zu deutsch.. gekreuzte Leitung, sollte funktionieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen