Desktop-Pop-Ups: Unerwünschte Werbung

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Computerfuzzy, 23. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Computerfuzzy

    Computerfuzzy Kbyte

    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    226
    Naja, um sich den Trojaner überhaupt einzufangen muss man entweder

    a) kein AV-Tool installiert oder nicht up-to-date haben.

    oder

    b) irgendwann mal wieder sorglos auf "ok" zu Download & Installation des Progs geklickt haben.

    oder

    c) ziemlich doof, sorglos, fahrlässig sein.

    oder

    a, b und c auf einmal.

    Da stellt sich mir die Frage, ob sich so jemand vom Klicken auf den DL-Link für den Dialer abhalten läßt...

    Ich möchte hiermit keine unbedarften PC-Neulinge beleidigen, aber die öffentliche Aufklärung über Computerviren/Trojaner ist mittlerweile genauso fortgeschritten wie die Aufklärung über H.I.V. und den evtl. Folgen des ungeschützten Verkehrs...
    Eigentlich weiß doch jeder Bescheid...

    Vielleicht sollten erst mal alle das "human-brain-OS-SP1-vor-klicken-gehirn-einschalten" von "Human Nature Soft" installieren...

    CF
     
  2. Rene82

    Rene82 Guest

    Muss schon sagen...

    auch wenn jemand neu im INet ist, sollte es doch auch jedem bewusst sein, dass man ne ziemliche Gefahr eingeht, wenn man ohne Schutz ins Net geht...und dann noch leichtfertig auf irgendwas draufzuklicken ist schon ... :aua:

    Musste jetzt einfach mal gesagt werden...

    Ciao,
    René
     
  3. hpawelzik

    hpawelzik Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2000
    Beiträge:
    11
    Wer ohne aktueller Viren und Firewallsoftware im Netz rummacht, hat nix anderes als Trojaner verdient.
    :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen